Prof. Philipp Heidkamp

Dipl.-Des.
Faculty of Cultural Sciences

Cologne International School of Design

Prof. Philipp Heidkamp

Campus Südstadt
Ubierring 40
50678 Köln
Room 121 Mailing address


  • Phone: +49 221-8275-3700
  • Learning from Nairobi: Mobility. A Cultural Library Project
    P. Heidkamp, J. Hossfeld, J. Stihl, 2010, Publisher: P. Heidkamp, J. Hossfeld, J. Stihl
  • Design Lexikon
    Philipp Heidkamp, Birkhäuser, Basel, 2008, Publisher: Michael Erlhoff, Tim Marshal
  • Designing Public: Perspektiven für die Öffentlichkeit
    P. Heidkamp, Birkhäuser, Basel, 2008, Publisher: M. Erlhoff, P. Heidkamp, I. Utikal
  • Dictionary of Today´s Design Heibonsha 2000 / 2004
    Philipp Heidkamp, Tokyo 2000 / 2004, Publisher: Heibonsha
  • Interface Evolution in: Explore Design
    Cologne 2003, Publisher: Buchhandlung Walther König
  • Bricolage - The Yearbook of the Design Department
    Philipp Heidkamp, 2001, Verlag der Buchhandlung Walther König, Köln, Publisher: P. Heidkamp, G. Bonsiepe
  • Bilder der Berührungen (VALIE EXPORT) CD-ROM
    Cologne 1998, Publisher: Buchhandlung Walther König
  • Die Freiheit des Benutzers - Anforderungen an die Gestaltung interaktiver Medien in: Interaktive Medien und ihre Nutzer, Band 2
    Baden-Baden 1998, Publisher: Helmut Schanze; Nomos Publshers
  • Einbildungskräfte: Eine interaktive Dokumentation in: BDG Mitteilungen, Nr. 108
    2/1996, Publisher: BDG Mitteilungen
  • Solare Utopien in: Annual Multimedia
    Düsseldorf 1996, Publisher: Werner Lippert, Metropolitan Publishers
  • Wider den professionellen Dilettantismus Über die Möglichkeiten, Multimedia zu studieren in: Annual Multimedia (mit Prof. Dr. Siegfried Zielinski)
    Düsseldorf 1996, Publisher: Werner Lippert, Metropolitan Publishers
  • Einbildungskräfte – eine interaktive Multimedia CD-Rom in: Lab, Jahrbuch für Künste und Apparate
    Cologne 1996, Publisher: Buchhandlung Walther König
  • Multimedia-Gestaltung: Die 10 Gebote in: impulse
    4/1996, Publisher: impulse
  • Über Information in: Computer&Design
    1995, Publisher: Marc Posch und Kai Pogoda; novum Press Munich
  • Ein interaktives System
    1994, Publisher: novum Gebrauchsgrafik

M
M