Veröffentlichungen der Forschungsstelle Versicherungsmarkt

2016

2015

2014

2013

2012

2011 und davor

  • Völler, Michaele (2011): Facebook - Die digitale "Gartenparty", in: Versicherungsmagazin, 11/2011, S. 22-23
  • Völler, Michaele (2011): Wie orientiert sich der Digital Native im Versicherungsdschungel?, in: VersicherungsJournal Extrablatt, 04/2011, S. 4-8
  • Müller-Peters, Horst u.a. (2009): Marktforschung in Österreich und CEE, in: Research & Results, 05/2009, S. 16-17
  • Müller-Peters, Horst (): Hab den Schreck und den Dreck und den Überzieher weg. Von konkurrierenden und komplementären Zielen, Kölner Versicherungsspitzen VII, in: IVW Newsletter, 07/2008 , S. 4-6
  • Müller-Peters, Horst / Müller, Achim (2008): Der deutsche Versicherungsvertrieb - Status Quo und Perspektiven, in: Brost, Neske, Wrabetz (Hrsg.): Vertriebssteuerung in der Finanzdienstleistungsindustrie, Frankfurt a. M., Frankfurt School Verlag, S. 144-168
  • Müller-Peters, Horst / Müller, Achim (2005): Betriebliche Altersversorgung aus Sicht von Arbeitnehmern, Vermittlern und Unternehmen - Bestandsaufnahme eines Kommunikationsproblems, in: Drols (Hrsg.): Handbuch Betriebliche Altersversorgung, 2. Auflage, Karlsruhe, C.F. Müller, S. 43.56
  • Müller-Peters, Horst (2005): Vorsorge ist Vertrauen, in: Die öffentlichen Versicherer (Hrsg.): Jahrbuch 2005 - Herausforderung Altersvorsorge: Sechs Gespräche, sechs Perspektiven, ,S. 59-61
  • Müller-Peters, Horst u.a. (2005): Mafo-Almanach - Das Taschenlexikon der Online-Marktforschung, 5. Auflage, Köln, Psychonomics
  • Müller-Peters, Horst (2005): Erfolgsfaktor Servicequalität, in: Unternehmensgruppe Steria Mummert Consulting (Hrsg.): Managementkompass Kundenservice, 08/2005, S. 12-17
  • Müller-Peters, Horst (2005): Falschgeiz? Warum wir oft an der falschen Stelle sparen, in: Versicherungswirtschaft, 02/2005, S. 98-99
  • Müller-Peters, Horst (2004): Das Versicherungsvertragsrecht und die Kunden. Warum eine Unterscheidung zwischen leicht grober, mittelgrober und grob grober Fahrlässigkeit der Branche helfen kann, in: Versicherungswirtschaft, 24/2004, S. 1885
  • Müller-Peters, Horst (2004): Fast wie geliftet - Die Macht der Zahlen, in: Versicherungswirtschaft, 17/2004, S. 1301
  • Müller-Peters, Horst (2004): Der Kunde beißt nicht - Wie Kontaktfrequenz Zufriedenheit und Vertrauen herstellt, in: Versicherungswirtschaft, 15/2004, S. 1119
  • Müller-Peters, Horst (2004): Optimistische Manager - sorglose Lieferanten - Unetrnehmensrisiken werden systematisch unterschätzt, in: Versicherungswirtschaft, 13/2004, S. 963
  • Müller-Peters, Horst / Gaedeke, Oliver (2004): Zufriedene Vertreter verkaufen besser. Erfolgsfaktoren im Ausschließlichkeitsvertrieb, in: Versicherungswirtschaft, 06/2004, S. 389-392
  • Müller-Peters, Horst (2004): Die Karawane zieht weiter - Versicherung im Lande der Schnäppchenjäger, in: Versicherungswirtschaft, 05/2004, S. 289
  • Müller-Peters, Horst (2004): Der geschenkte Gaul - Warum die Riester-Vorsorge bisher floppt und das Potenzial der bAV noch lange nicht ausgeschöpft ist, in: Versicherungswirtschaft, 01/2004, S. 5
  • Müller-Peters, Horst / Gaedeke, Oliver (2004): Erfolgsfaktoren im Versicherungsvertrieb. Befragung der Außendienstmktarbeiter der 30 größten Serviceversicherer in Deutschland, Köln, Comema / Psychonomics / IBM
  • Müller-Peters, Horst / Quinke, (2004): Von der Pushmarke zur Powermarke - Faszination Messen und Gestalten, in: Stüwe, Siegfried Vögel Institut (Hrsg.): Faszination - Marketing im Wechselbad der Gefühle, Wiesbaden, Springer Gabler Verlag, S. 152-157
  • Müller-Peters, Horst u.a. (2002): Zur Psychologie privater Aktionäre: Emotionale Stimmungen und das Anlageverhalten, in: Fischer, Brauns, Belschak (Hrsg.): Zur Messung von Emotionen in der angewandten Forschung, Lengerich, Pabst Science Publishers
  • Müller-Peters, Horst / Müller-Peters, (2001): Kundenmonitor - Development and Consequences, in: Müller-Peters, Pepermans, Kiell, Farhangmehr (Hrsg.): The Psychology of the European Monetary Union: A Cross-National Study of Public Opinion towards the Euro, Santiago de Compostella, S. 76-78
  • Müller-Peters, Horst / Schweitzer, (2001): Evolution der Marktsegmentierung, in: planung & analyse, 04/2001, S. 28-35
  • Müller-Peters, Horst / Quinke, (2000): Imagemessung und Imagepositionierung für Versicherer, in: Wagner (Hrsg.): Aktuelle Fargen der Versicherungswirtschaft, Karlsruhe, Verlag Versicherungswirtschaft, S. 113-133
 
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