Nachrichten der Fakultät

Filtern nach:

  • Institut

Erfolgreiche Zusammenarbeit über 6000 Kilometer hinweg

Zehn Jahre Kooperation zwischen dem Campus Gummersbach der TH Köln und der TU in Bishkek (Kirgistan)

Adventsrätsel – Mitmachen und gewinnen!

24 Tage – 24 Personen. Jeden Tag stellen wir eine Person aus der Hochschule vor. Wer ist es? Raten Sie mit und nehmen Sie an unserem Gewinnspiel teil!

Über 2800 Zuhörer bei der Vorlesung

Dreistündige Live-Übertragung des Oberbergischen Vorlesetags aus dem TV-Studio der Medieninformatik

Methoden der Informatik optimieren Filmproduktion

Wie Methoden aus der Informatik Schwächen der traditionellen Filmproduktion ausgleichen können, hat Kai Wittmann in seiner Abschlussarbeit im Fach Medieninformatik aufgezeigt. Er erhielt dafür den Förderpreis von CBC, einem Unternehmen der Mediengruppe RTL.

Neuberufen 2016: Prof. Dr. Denis Anders

Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften Lehr-/Forschungsgebiet: Technische Mechanik und Strömungslehre

Vergleichende Ökobilanz, Verkohlung von Biomasse und optimierte Sickerwasserbehandlung

AVEA-Förderpreis 2016 für Abschlussarbeiten im Umweltschutz am Campus Gummersbach der Technischen Hochschule Köln

FERCHAU-Förderpreise an die Semesterbesten im Sommersemester 2016 verliehen

Zur Abschlussfeier am Campus Gummersbach erschienen 500 Teilnehmer.

Lego Roboter bauen am Talent Campus

Der Talent Campus ist ein Herbstferienprogramm für Kinder und Jugendliche aus Zuwanderungsfamilien bzw. Geflüchtete zwischen zehn und 16 Jahren. Der Workshop "Lego Roboter bauen und programmieren" der TH Köln soll das Interesse an Technik und Informatik bei den Jugendlichen wecken und fördern.

Was Lehre gut macht ‒ und warum.

Ausschreibung des Lehrpreises 2017 der TH Köln

Teaching Analysis Poll (TAP): Durchführung im Wintersemester 2016/2017

Das TAP hat zum Ziel, gemeinsam mit Studierenden und Lehrenden eine ausgewählte Lehrveranstaltung bereits während des Semesters zu verbessern. Es ermöglicht qualitative Aussagen zum Lernverhalten der Studierenden, um diese zur direkten Weiterentwicklung der Lehrveranstaltung zu nutzen.

 
M
M