Schmalenbach Institut

• Campus Südstadt
  • Raum B1.61c
  • Telefon+49 221-8275-3593

Für alle Fragen rund um Prüfungen und Einsichten (inkl. Einsprüchen) können Sie sich an Herrn Yilmaz wenden.

Terminplan des Schmalenbach Instituts

Der Terminplan gilt für alle Studiengänge und Prüfungsordnungen am Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften. Bitte beachten Sie die jeweiligen Bemerkungen und Fristen sowie die ggfs. von anderen Instituten und Fakultäten unterschiedlichen Vorlesungszeiten.

Terminplan

Sommersemester 2024

Wann beginnen die Vorlesungen? Wann ist die HIP Woche oder Blockveranstaltungen? Antworten finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass einige Veranstaltungen bereits in den Blockwochen vor dem Beginn der regelmäßigen Vorlesungen (Vorlesungsbeginn) stattfinden.

Archiv und Eckdaten

Hier finden Sie den Terminplan des vergangenen Semesters sowie die Eckdaten für das kommende Semester sobald diese verabschiedet sind. Bitte beachten Sie, dass sich bei den Eckdaten noch Änderungen ergeben können. Beachten Sie ebenfalls, dass dies die Zeiten für das Schmalenbach Institut und alle anhängenden Studiengänge sind. Zeiten anderer Institute und Fakultäten können von diesen abweichen.

Sommersemester 2024 Eckdaten

• 25.03. - 06.04.2024 Blockveranstaltungen und vorgezogene Lehrveranstaltungen
  • 02.04.2024 Erstsemesterbegrüßung (geänderter Termin)**
  • 08.04.2024 Beginn der semesterbelgeitenden Lehrveranstaltungen
  • 22.05. - 25.05.2024 Blockveranstaltungen und vorgezogene / nachzuholende Lehrveranstaltungen
  • 05.07.2024 Ende der semesterbegleitenden Lehrveranstaltungen
  • 06.07. - 20.07.2024 Zentral koordinierter Prüfungszeitraum

* Bitte beachten Sie die Kriterien für im dritten Prüfungstermin angebotene Prüfungsleistungen auf den Seiten des Prüfungsausschusses des Schmalenbach Instituts. Es werden nicht alle Prüfungsleistungen im dritten Prüfungestermin angeboten. Der dritte Prüfungstermin ist immer im Wintersemester.

**Letzte Änderung am 19. Februar 2024. Bitte beachten Sie, dass diese Planung vorbehaltlich Änderungen auf Grund von äußeren Einflussfaktoren veröffentlicht wird.

Wintersemester 2023/2024

Schmalenbach Institut