Schmalenbach Institut

Campus Südstadt
Claudiusstraße 1

Feierliche Verabschiedung im Talar

Nach einem Grußwort von Prof. Dr. Erich Hölter (Dekan der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften und Direktor des Schmalenbach Instituts) folgte der Festvortrag von Dr. Rolf Kranüchel (Lehrbeauftragter an der TH Köln und ehemaliger Vorsitzender der Geschäftsführung von DB Dienstleistungen bei der Deutschen Bahn AG). In seiner Rede betonte Dr. Kranüchel, dass neben guten Leistungen im Studium auch Dinge wie praktische Erfahrungen, soziales Engagement und Auslandserfahrungen eine Rolle spielen.

Akademische Auszeichnungen

Das Schmalenbach Institut würdigt besonders gute Studierende mit einer Auszeichnung. Professor Dr. Marc Prokop und Professor Dr. Hans-Günther Lindner vom Verein "Alumni und Förderer des Schmalenbach Institut für Wirtschaftswissenschaften, Köln" zeichneten Studierende aus, die zu den besten Absolventen des Sommersemesters 2016 gehörten:

Daniel Lukas Neukirchen (International Business B. Sc.), Alina Klingenburg (International Business B. Sc.), Melanie Deppe (International Business B. Sc.) und Johannes S. Götz (International Business M. A.).

Auszeichnung für ehrenamitiches Engagement

Das Schmalenbach Institut fördert und fordert aber nicht nur akademische Bestleistungen, sondern auch soziales Engagement. So wurde Dustin A. Wiktor-Steffens (Betriebswirtschaftslehre B. Sc.) für sein ehrenamtliches, extracurriculares Engagement in der studentischen Initiative Enactus TH Köln ausgezeichnet. Ihm wurde der "Social Entrepreneurship Spirit Award" für langjährige Führungsverantwortung und überdurchschnittliches Engagement in der unternehmerischen Umsetzung von Projekten mit sozialem Fokus vom Vorsitzenden des International Boad of Advisors, Rudolf F. Movers und der Vorsitzenden des Board of Advisors von Enactus TH Köln, Stefanie M. Halwas, verliehen.

Wir gratulieren allen unseren Absolventinnen und Absolventen!

Im Anschluss wurden alle Absolventinnen und Absolventen von Prof. Dr. Ursula Kleinert (Studiengangsleiterin Wirtschaftsrecht) und Prof. Dr. Berd Eckardt (Stellv. Prüfungsausschussvorsitzender am Schmalenbach Institut) persönlich verabschiedet.

Mit dem anschließenden Sektempfang in der Claudiusstraße endete die Veranstaltung.

Danke!

Wir danken Dr. Rolf Kranüchel für den Festvortrag und freuen uns über die Unterstützung durch die Vertreter des IBoA: Dr. Rainer Braun und Rudolf F. Movers.

Wir danken für die Unterstützung durch unsere studentischen Hilfskräfte.

Fotos der Absolventenfeier

Fotos können in ILIAS heruntergeladen werden.

Fachschaft Wirtschaft (Bild: Fachschaft Wirtschaft)Ehrenamtliches Engagement

Die Fachschaft sagt DANKE!

Wir danken Felix Jülich und Philip Lusch

Enactus TH Köln (Bild: Enactus TH Köln)Ehrenamtliches Engagement

Enactus TH Köln sagt DANKE!

Wir bedanken uns für das Engagement von: Katleen Hartig, Theresa Hackler, Andrea Jäger, Julia Loosen, Silke Sabacinski und Dustin A. Wiktor-Steffens

Schmalenbach Institut

Campus Südstadt