ICEW 2018, Köln, Deutschland

Zur siebten "International Civil Engineering Week" gastierten insgesamt ca. 60 internationale Bauingenieurstudierende vom 14. bis 18.05.2018 an der TH Köln.

Die Teilnehmer studieren an den folgenden Hochschulen:

• Universidad de Burgos, Burgos, Spanien
  • Napier-University, Edinburgh, Schottland
  • Ecole d'ingénieurs, Paris, Frankreich
  • Hanzehogeschool, Groningen, Holland
  • TH Köln
Blick vom Dach des Kölner Doms über die Altstadt Blick vom Dach des Kölner Doms über die Altstadt (Bild: Neuenhofer / TH Köln)

Auf dem Programm standen verschiedene Exkursionen. Zum Beispiel auf das Dach des Kölner Doms, in den Braunkohletagebau Garzweiler, zur Autobahnbrücke und zum Chempark in Leverkusen sowie zum Flughafen Köln/Bonn.

Blick über das Dach des Kölner Doms und die Hohenzollernbrücke Blick über das Dach des Kölner Doms und die Hohenzollernbrücke (Bild: Neuenhofer / TH Köln)

Eine GeoCaching-Tour durch die Kölner Innenstadt und ein Ausflug nach Aachen rundeten das Programm ab.