ICEW 2012, Burgos, Spanien

Die Premiere der International Civil Engineering Week im Jahr 2012 fand im spanischen Burgos statt.

Gruppenfoto der International Civil Engineering Week 2012
Gruppenfoto der International Civil Engineering Week 2012 (Bild: Neuenhofer / TH Köln)

Die Universität in Burgos (eine unserer Partner-Universitäten) lud die Bauingenieur-Studierenden der FH-Köln sowie zweier anderer europäischer Hochschulen, der Napier-University in Edingburgh sowie der Ecole d'ingénieurs in Paris zu einer International Civil Engineering Week nach Burgos ein.

Über das International Office sowie den DAAD existierten verschiedene Möglichkeiten, beträchtliche Zuschüsse für die Reise zu erhalten.

Burgos liegt auf 850 m Höhe etwa drei Busstunden nördlich von Madrid am Jakobsweg nach Santiago de Compostela.

Aktivitäten:

• Railway into Greenway" Projekt
  • Besuch des Guadarrama Tunnels
  • Besuch der archäologischen Fundstätte von Atapuerca (Weltkulturerbe)
  • Austausch mit Studierenden anderer europäische Länder bei tapas, vino und cerveza