Kontakt & Service

Fachschaft Erneuerbare Energien

Raum: Z-N-4-7

  • Telefon+49 221-8275-2600

Sprechzeiten:
Kommt einfach vorbei, es wird schon jemand da sein.

Fachschaft Erneuerbare Energien

Wir sind die Fachschaft Erneuerbare Energien und engagieren uns für die Interessen der Studenten unseres Institutes.

Fridays for Future Fachschaft Erneuerbare Energien 2019 (Bild: Ulf Blieske)

Du überlegst Erneuerbare Energien zu studieren und hast Fragen zu unserem Studiengang? Möchtest einmal die Meinung von Studierenden hören? Frag bei uns nach.

Du studierst schon bei uns und möchtest neue Leute kennen lernen? Komm vorbei.

Du hast Probleme mit einem Professor oder einer Professorin und brauchst dabei Unterstützung? Wir helfen gerne.

Wir sind 11 gewählte Mitglieder und weitere Helfer, um dich und die Studierenden des Bachelor- und Masterstudiengangs Erneuerbare Energien zu unterstützen und zu vermitteln.

Außerdem Organisieren wir Ersti-Angebote, Partys und Exkursionen. Einige Beispiele sind:

  • Stadt-Rallye mit den Erstis,
  • Erstifahrt in die Eifel,
  • CBE-Party in Ehrenfeld mit den Rettungsingenieuren und Architekten,
  • Exkursion zum DLR in Jülich

All diese Aktionen benötigen natürlich helfende Hände und Köpfe, wenn du also Lust hast bei uns mitzumachen, komm einfach in der Fachschaft vorbei oder schreib uns per Mail, Facebook oder Instagram.

Dich interessiert die Hochschulpolitik? Prima, wir sind in verschiedenen Gremien aktiv dabei und können auch da deine Unterstützung brauchen!

In der FSVK (Fachschaftsvertreter*innenkonferenz)  tauschen sich die Fachschaften der TH Köln miteinander aus.

Der Institutsrat trifft sich, um Angelegenheiten in Forschung und Lehre im CIRE zu besprechen.

Im Prüfungsausschuss werden neue Prüfungsordnungen verabschiedet und bei Problemen mit Prüfungsangelegenheiten (z.B. Klausurdurchschnitt zu schlecht, Studierende/r im Drittversuch durchgefallen) beratschlagt und entschieden.

Problemlösung, Partys, Politik. Wir sind bei allem dabei.

M
M