IFG - Institut für Geschlechterstudien

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

Rückschau auf Veranstaltungen des Instituts

Seit der Gründung des Instituts für Geschlechterstudien organisiert das Institut regelmäßig Ringvorlesungen, Tagungen und kulturelle Veranstaltungen. Auf dieser Seite finden Sie eine Rückschau auf bereits stattgefundene Veranstaltungen.

• 2002 Symposium zum Thema „Stabile Geschlechterverhältnisse in gesellschaftlichen Wandlungsprozessen
  • Wintersemester 2002/2003 Ringvorlesung „Gleichheit und Differenz. Zur Geschlechterfrage in der sozialen Arbeit“
  • Wintersemester 2003/2004 Ringvorlesung „Weiblichkeit und Männlichkeit im 21. Jahrhundert“
  • Wintersemester 2004/05 Reihe „Werkstattgespräche:Geschlechterverhältnisse in der Sozialen Arbeit“