3. BIH-Treffen 2018 (Bild: Wrede / TH Köln)

3. BIH-Treffen 2018

Die Fachtagung für wissenschaftliche Beschäftigte und Nachwuchskräfte an Bauingenieur-Institutionen der Hochschulen fand am 13. und 14. September 2018 an der TH Köln statt. Die Veranstaltung stand im Themenrahmen

Forschung. Lehre. Wissenschaft.

Vorträge, Diskussionen, Laborführungen und Posterausstellungen zu aktueller Forschung und praxisnaher Lehre bildeten den Inhalt des dritten Treffens und gaben Möglichkeiten zum wissenschaftlichen Austausch.

Ein vollbesetzter Hörsaal der TH Köln bei der Veranstaltung BIM NEXT Veranstaltungsort: Karl-Schüssler-Saal (Bild: TH Köln)

Entstehung und Rückblick

Bereits im Jahr 2015 wurde das BIH-Treffen durch die Hochschule Ruhr West in Mülheim an der Ruhr als Fachtagung zum Austausch und zur Kontaktknüpfung von wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an Bauingenieur-Institutionen der Hochschulen ins Leben gerufen.

Chronik der Treffen