Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung (Bild: KJFE)

Nonformale Bildung

Forschungsschwerpunkt am Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)
Ubierring 48, 50678 Köln

Kontakt/Leitung

Prof. Dr. Andreas Thimmel

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3344

Das Projekt erwächst aus vorangegangenen Praxisforschungsprojekten und Aktivitäten des Forschungsschwerpunktes zum Thema interkulturelle Öffnung der Praxisfelder internationale Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit. Erstellt wird eine Publikation, die eine systematische Zusammenführung und Veröffentlichung bereits erarbeiteter Expertisen im Bereich interkultureller Öffnung darstellt.

Damit reagiert das Projekt auf den Bedarf von Praxis und Fachöffentlichkeit an wissenschaftlich fundiertem, handlungsorientiertem Wissen zu Voraussetzungen und Prozessen interkultureller Öffnung.

Kategorie Beschreibung
Forschungsprojekt Internationale Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit in der Migrationsgesellschaft
Leitung Prof. Dr. Andreas Thimmel
Fakultät Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften  Mehr