Forschungsschwerpunkt Nonformale Bildung (Bild: KJFE)

Nonformale Bildung

Forschungsschwerpunkt am Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)
Ubierring 48, 50678 Köln

Kontakt/Leitung

Prof. Dr. Andreas Thimmel

Angewandte Sozialwissenschaften
Institut für Kindheit, Jugend, Familie und Erwachsene (KJFE)

• Campus Südstadt
    Ubierring 48
  • Telefon+49 221-8275-3344

Das Projekt sieht die Erarbeitung eines systematischen Überblicks über den Forschungsstand zur Wirksamkeit der Jugendarbeit/ Jugendförderung und Schnittstellen zu anderen Feldern der Kinder- und Jugendhilfe vor. Mit qualitativen Forschungsmethoden soll eine inhaltliche Skizzierung der Themen und Kernergebnisse in Bezug auf Handlungsfeld der Offenen Kinder- und Jugendarbeit erfolgen.

Kategorie Beschreibung
Forschungsprojekt Aktivitäten der Katholischen Jugendagentur im Bereich der Jugendförderung und angrenzender Bereiche
Leitung Prof. Dr. Andreas Thimmel
Fakultät Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften  Mehr