Kontakt & Service

International Board of Advisors

Beirat des Schmalenbach Instituts für Wirtschaftswissenschaften

Schmalenbach International Board of Advisors

Als Beratungsgremium des Schmalenbach Instituts für Wirtschaftwissenschaften wurde im November 2006 das International Board of Advisors (IBoA) gegründet, welches sich aus renommierten Persönlichkeiten führender internationaler Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und Hochschulen aus dem In- und Ausland zusammensetzt.

Die Mitglieder des IBoA unterstützen und beraten das Schmalenbach Institut bei der Anpassung und Weiterentwicklung des Lehrangebots und der Lehrformen sowie der Forschungsaktivitäten. Insbesondere, aber nicht abschließend, zählen die folgenden Aufgaben zu den Leistungen des IBoA:

  • Feedbackgespräche zu aktuellen Entwicklungen und Perspektiven der Fakultät im Bereich der Lehre und Forschung
  • Unterstützung der Studierenden bei der Vermittlung von Praktika und Praxissemestern im In- und Ausland
  • Fördermaßnahmen für besonders begabte Studierende
  • Gastvorträge

Das IBoA trifft sich in der Regel einmal pro Semester.

IBoA Mitglied am Schmalenbach Institut (Bild: Rudolf Movers/Stefanie M. Halwas) Vorsitzender des IBoA

Rudolf F. Movers

Rudolf Movers hat die ML Consulting Schulung, Service & Support gegründet, auf- und ausgebaut. Seit 2011 ist er Geschäftsführer der ML Holding. Er hat Jura in Köln und BWL in den USA studiert.

IBoA Mitglied am Schmalenbach Institut (Bild: Stefanie M. Halwas / Thomas Biedermann) Thomas Biedermann

Thomas Biedermann

Thomas Biedermann (Jahrgang 1966) ist seit 2011 Vorstand Personal beim TÜV Rheinland. Zuvor war er unter anderem von 2006 - 2011 Chief Regional Officer Western Europe und von 1999 - 2005 Leiter Controlling TR AG. Er ist Dipl. Kfm. und hat seinen Abschluss an unserer Hochschule in Köln gemacht.

IBoA Mitglied am Schmalenbach Institut (Bild: Gerhard Baus)

Gerhard Baus

Gerhard Baus (Jahrgang 1957) ist seit 1988 Prokurist bei der igus GmbH. Er hat sein Studium zum Diplom Kaufmann an der RWTH Aachen absolviert. Als Mitglied des IBoA unterstützt er die Studierenden des Instituts unter anderem durch Mentoring-aktivitäten auf den IBoA Kaminabenden.

M
M