Prof. Hans Hermann Kornacher

Prof. Hans Hermann Kornacher

Informatik und Ingenieurwissenschaften
Advanced Media Institute (AMI)

  • Telefon+49 2261-8196-6291

Liveproduktion 2022 - „Schlag die Profs“

Liveshow - Schlag Die Profs 2022-3 (Bild: TH Köln)

„Schlag die Profs“ ist der Titel der Liveproduktion 2022 im Modul Studioproduktion – Livesendung an der TH Köln im Campus Gummersbach. Wie der Name schon andeutet, handelte es sich hierbei um eine Spiele-Show mit Professor*innen und Studierenden.

In der Show bekamen die Studierenden die Chance, sich zu beweisen und den Zuschauern zu zeigen, dass in manchen Gebieten die Studierenden besser sind als die Profs. Für diese Show wurden 10 Spiele vorbereitet, die vom studentischen Moderator begleitet und kommentiert wurden und jeweils aus den folgenden drei Kategorien stammen: Wissen, Aktivität und Games. Die Spiele wurden in Teams bezwungen, manchmal mit allen Kandidat*innen und manchmal mit einem Anteil der Teams, sodass sich die übrigen Teilnehmer*innen in der Chill-Lounge entspannen konnten, wo ein zweiter studentischer Moderator auf sie wartete, um ein wenig mit ihnen zu plaudern.

Die Sendung wurde von 25 Studierenden realisiert, die in den unterschiedlichsten Departments zusammenarbeiteten. Auf der Instagram Seite @mithkoeln und der Twitter Seite @micologne wurde das Event vom Social-Media-Department angekündigt und mit Trailern und Making-Of-Fotos beworben. Gestreamt wurde die Livesendung auf dem Twitch-Kanal @mithkoeln und anschließend wurde sie auf dem Youtube-Kanal @mikoeln hochgeladen. Das von Ferchau und Able Management Services unterstützte Projekt wurde drei Monate lang in der ehemaligen Bibliothek am Campus Gummersbach vorbereitet und von dort aus auch gestreamt.

Auf einen Blick

Kategorie Beschreibung
Forschungsprojekt Liveproduktion 2022 - „Schlag die Profs“ 
Leitung   Prof. Hans Hermann Kornacher
Fakultät Fakultät für Informatik und Ingenieurwissenschaften 
Institut Advanced Media Institute 
Projektpartner Ferchau und Able Management Services 
Fördermittelgeber Projektunterstützung von Ferchau und Able Management Services über Förderverein: 3.000 € 
Laufzeit Oktober 2021 bis Januar 2022 
Prof. Hans Hermann Kornacher

Prof. Hans Hermann Kornacher

Informatik und Ingenieurwissenschaften
Advanced Media Institute (AMI)

  • Telefon+49 2261-8196-6291


M
M