Unsere AbsolventenInnen kommen zu Wort

Sie fragen sich, was unsere Studierenden nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums machen? Wir haben nachgefragt!

Collage der Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Anlagen- und Verfahrenstechnik Absolventinnen und Absolventen des Instituts für Anlagen- und Verfahrenstechnik (Bild: privat/TH Köln)

Nach erfolgreichem Abschluss an der TH Köln schlagen viele unserer Absolventinnen und Absolventen einen Weg in die Industrie ein. Wir haben ein paar Stimmen sammeln können, um interessierten Studienanfängerinnen und Studienanfängern die Entscheidung zu erleichtern, ob ein Studium am Institut für Anlagen- und Verfahrenstechnik für sie das Richtige ist.

Hier ein paar Auszüge des Feedbacks unserer Absolventinnen und Absolventen:

"Das Studium in Köln war eine gute und intensive Vorbereitung auf den beruflichen Alltag. "

Die TH Köln ist ein Ort, "an dem ich viele verschiedene und sehr praxisnahe Einblicke in die Tätigkeit als Verfahrenstechniker erhalten habe."

"Dank der exzellenten Vernetzung der Lehrenden mit der Industrie war es möglich, Gelerntes noch während des Studiums im „echten Leben“ anzuwenden"

"...daher war für mich paralleles Studieren und Arbeiten möglich. Während meines beruflichen Werdegangs wurde mir immer klarer, wie diese Art von Studium mir einen Vorteil ... gebracht hat."

Ausführlichere Informationen von unseren Absolventinnen und Absolventen finden Sie in den oben aufgeführten PDF Dateien.


M
M