Kontakt & Service

Enactus TH Köln

Eine für alle Fakultäten offene studentische Initiative bei der in Projekten Wissen angewendet wird, um die Gesellschaft besser zu machen.

Stefanie Halwas

Stefanie Halwas

Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

  • Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
    50678 Köln

Enactus TH Köln

Willkommen bei Enactus TH Köln.

Im Herzen von Köln glauben wir die Welt mit nachhaltigem Unternehmertum ändern zu können. Weil wir gesehen haben, wie Einsatzbereitschaft, gute Ideen und Teamarbeit alles ändern können, wollen wir die Welt ändern. Mit unserem Wissen entwickeln wir innovative Lösungen.

Wir sind interdisziplinär. International.

Diverses Fachwissen und interdisziplinäre Studierende aus elf Fakultäten bieten viel Potenzial. Deshalb suchen wir im Team nach neuen fachübergreifenden Lösungen für die Probleme der heutigen Zeit. So wollen wir mit innovativen Lösungen die Welt nachhaltig verbessern. Das erreichen wir durch zu hören, beobachten und weiterentwickeln unserer Ideen.

Ermöglichen. Entwickeln. Handeln. Verändern!

Zusammen gehen wir Probleme an, suchen Lösungen und helfen Menschen sich selbst zu helfen. Deshalb unterstützten uns Berater aus Hochschule und Wirtschaft. So wollen wir erreichen, dass unsere Projekte nachhaltig Bestand haben.

Enactus TH Köln: We Change to Prosper. 

Wir:

  • arbeiten an wirtschaftlichen, sozialen und umweltfreundlichen Lösungen.kämpfen für Inklusion.
  • setzen uns für Alternativen zu Kaffeebecher aus Plastik ein.
  • kämpfen für Bildung in der ganzen Welt.
  • unterstützen Frauen in Frauenhäusern dabei sich eigenständig dem Leben zustellen.
  • unterstützen Projekte von anderen Enactus Teams um die positiven Effekte zu skalieren.
  • machen noch vieles mehr: Unsere Projekte sind vielfältig.

Wir sehen, was sein sollte…

Wir sehen die Welt wie sie sein sollte. Deshalb geht es uns darum die Welt unternehmerisch im Kleinen zu ändern. Unsere Projekte sind fachübergreifend, international und nutzen wissenschaftliche Erkenntnisse damit wir uns allen Herausforderungen und gehen Hindernisse stellen können.

Interesse uns zu helfen? Dann mach mit!

Unser aktuelles Projekt: Blinddate mit Köln

Wir nehmen euch mit auf eine Tour rund um den Kölner Dom, bei der ihr gleichzeitig Köln mit anderen Sinnen erlebt. Ein wahres 'Blinddate mit Köln', denn ihr lernt die Welt aus einer anderen Perspektive kennen und bekommt gleichzeitig interessante Informationen zum Thema Blindheit aus erster Hand.

Wir haben in den letzten Monaten unser Projekt 'Blinddate mit Köln' auf die Beine gestellt. Bei dem Projekt geht es darum, Köln mit anderen Sinnen zu erleben.

Wir haben euer Interesse geweckt? Dann sehen wir uns hoffentlich auf unserer nächsten Tour.

Wir freuen uns auf euch - als Besucher, Unterstützer, Multiplikatoren oder Mitglieder in unserem Team.

Enactus TH Köln - Blinddate mit Köln

M
M