Kontakt

Fragen zur Kommunikationsanalyse und zur Umfrage beantwortet das Team Interne Kommunikation an der Fakultät 12

Fragebogen Interne Kommunikation Fakultät für Raumentwicklung und Infrastruktursysteme

Kommunikation (Bild: AdobeStock_304037990)

Hilf uns, die interne Kommunikation an der Fakultät zu verbessern! Was läuft gut, was nicht so gut? Was könnte man besser gestalten? Beantworte die Fragen und hilf mit, die interne Kommunikation an der Fakultät zu optimieren. Deine Anonymität ist gewährleistet. Vielen Dank!

You prefer English? No problem - go to the English version of this questionnaire

Wie funktioniert die interne Kommunikation unter den Teams und Mitarbeitenden unserer Fakultät – und was könnte besser laufen?

Mit diesem Fragebogen möchten wir herausfinden, welche Kanäle du nutzt, wie gut du dich informiert fühlst und welche Ideen du hast, um die interne Kommunikation zu verbessern.

Bitte nimm dir etwas Zeit, um alle Fragen zu beantworten. Leider kann die Beantwortung nicht unterbrochen und später fortgesetzt werden. Geschätzte Zeit für die Beantwortung der Fragen: 5-10 Minuten.

Deine Antworten helfen uns, die interne Kommunikation gezielt weiterzuentwickeln.

Danke, dass du mitmachst!

Alle mit * versehenen Felder sind Pflichtangaben.

Teil 1: Allgemeine Fragen

Welcher Personengruppe an der Fakultät gehörst du an?
Hast du Personalverantwortung?
An welchem Standort bist du tätig?

Teil 2: Kommunikationskanäle

Wie oft nutzt du die folgenden Kanäle zur internen Kommunikation mit Kolleg*innen?


Hast du ein eigenes System oder eine Methode, das/die dir hilft, deine Mails zu filtern und/oder zu priorisieren?

♦♦♦ Halte durch! Der größte Teil ist schon geschafft ♦♦♦

Teil 3: Zuständigkeiten, Informationsfluss und -verfügbarkeit

Weißt du, wen du für verschiedene Themen in der Fakultät ansprechen musst bzw. wer zuständig ist?
Kennst du die im Geschäftsplan der Fakultät genannten Zuständigkeiten?
Fühlst du dich ausreichend über die Geschehnisse, Projekte oder Veranstaltungen innerhalb der Fakultät informiert?
Wie sollte deiner Meinung nach idealerweise(!) über Neuigkeiten, Projekte und wichtige Entwicklungen in der Fakultät informiert werden?

Teil 4: Remote work und digitale Kommunikation

Wie zufrieden bist du mit den vorhandenen Möglichkeiten, remote zu arbeiten und dabei effektiv zu kommunizieren?
Sind alle Kanäle, die du vor Ort benutzt auch in deinem Homeoffice nutzbar?
Gibt es spezielle Herausforderungen, die du beim Arbeiten von zu Hause oder von externen Standorten aus in Bezug auf die Kommunikation siehst?

♦♦♦ Endspurt - nur noch ein paar Fragen ♦♦♦

Teil 5: Zusammenarbeit, Gemeinschaft und Wissensmanagement

Wie bewertest du die aktuelle Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Teams oder Abteilungen?
Wünschst du dir Initiativen oder Aktivitäten, um das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Fakultät zu stärken?
Würdest du sagen, dass die aktuelle Kommunikationsweise den Austausch und das Teilen von Ideen, Wissen und Ressourcen zwischen den Mitarbeitenden unterstützt?

Feedback

Vielen Dank für deine Teilnahme! :-)



Kontakt

Fragen zur Kommunikationsanalyse und zur Umfrage beantwortet das Team Interne Kommunikation an der Fakultät 12


M
M