Fakultät 05, Antrittsvorlesung Prof. Fabian Storch

Vorlesung, 02. November 2016

Prof. Fabian Storch (Bild: Antrittsvorlesung)

Begrüßen Sie mit uns Professor Fabian Storch an unserer Fakultät.

Antrittsvorlesung Prof. Fabian Storch

Vorlesung

Wann?

• 02. November 2016
  • 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Karl-Schüssler-Saal

ReferentIn

Prof. Fabian Storch

nicht notwendig

Fakultät für Architektur, TH Köln

Weitere Informationen

Zum 01.09.2016 hat Fabian Storch (42) die Professur Bau- und Immobilienökonomie und Entwerfen am Institut für Ökonomie und Organisation des Bauens übernommen. Nach dem Architekturstudium an der RWTH Aachen und der University of Washington, Seattle sowie kurzen Stationen bei Helmut Jahn in Chicago und Shigeru Ban in Tokio, begann er seine Architektenlaufbahn 2004 bei Prof. Schürmann in Köln.

Seit 2005 war er als Entwurfsleiter im Büro KSP Engel und Zimmermann für nationale und internationale Projekte und Wettbewerbe verantwortlich. 2009 gründete er mit Michael Zimmermann zusammen ein Büro für immobilienwirtschaftliche Planung und Projektentwicklung (www.mizico.de), welches er parallel zu seiner Lehre weiterführen wird.Im Jahr 2012 hat er das Studium der Immobilienökonomie an der Universität Regensburg abgeschlossen und ist seit 2014 Mitglied der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) und wurde 2015 in den BDA berufen.

Er ist bereits seit dem Sommersemester als Lehrbeauftragter bei uns an der Fakultät zu Hause. Er lebt in der Südstadt, ist „ne kölsche Jung“, verheiratet und hat zwei Kinder. Herzlich Willkommen!