Kontakte für die Presse

Hochschulreferat Kommunikation und Marketing

• Telefon+49 221-8275-3582

Presseeinladung: 5. International Energy and Sustainability Conference

Umstellung des Energiesystem auf erneuerbare Energien: Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus 12 Ländern und 5 Kontinenten kommen am 30. Juni und 1. Juli 2016 zur fünften „International Energy and Sustainability Conference“ an die TH Köln.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der englischsprachigen Konferenz diskutieren Möglichkeiten, unser heutiges Energiesystem vollständig auf erneuerbare Energien umzustellen. Dazu sind Medienvertreterinnen und -vertreter herzlich eingeladen.

Besonders möchten wir Sie auf folgende Programmpunkte aufmerksam machen:

Keynote durch Dr. Kurt Rohrig, Stellvertretender Leiter des Fraunhofer-Instituts für Windenergie und Energiesystemtechnik
„Phase II of the energy system transformation – a challenge for technology, business, politics and society“
30. Juni 2016, 10.00 bis 11.00 Uhr

Verleihung der Auszeichnung „Solar Super State“
mit Friis Arne Petersen, Botschafter an der Königlich Dänischen Botschaft und Matlotliso Lineo Lydia Ntoanei, Botschafterin des Königreichs Lesotho in Deutschland
30. Juni 2016, 11.00 bis 12.30 Uhr

Vortrag von Prof. Dr. Eicke R. Weber, Direktor des Fraunhofer-Instituts für Solare Energiesysteme
„Our Future, Renewables-Based Energy System Integrating Electricity, Heat, Gas and Mobility“
1. Juli 2016, 8.30 Uhr

Festvortrag über den Stand der Energiewende von Oliver Krischer, Mitglied des Deutschen Bundestages
1. Juli 2016, 15.00 bis 16.00 Uhr

Die „International Energy and Sustainability Conference“ wird organisiert vom Cologne Institute for Renewable Energy (CIRE) der TH Köln und dem Renewable Energy and Sustainability Center des US-amerikanischen Farmingdale State College.

Juni 2016

Kontakte für die Presse