Sprachen und Internationales

Weiterbildungsangebote aus den Bereichen Sprachen und Internationales

„Ihr könnt auch lügen!“ – Vorschläge für einen lernendenzentrierten und handlungsorientierten FSU

In einem lernendenzentrierten und handlungsorientierten Fremdsprachenunterricht sollen die Lernenden die Möglichkeit erhalten, in die fremde Sprache und Kultur einzutauchen, indem sie diese in authentischen Sprachverwendungssituationen erleben und in diesen Situationen als sie selbst handeln.

ILIAS im Fremdsprachenunterricht – Qualitätskriterien für Online-Aufgaben und Online-Lerneinheiten

ILIAS wird im Fremdsprachenunterricht in vielfältiger Weise genutzt, z.B. um Gruppenarbeiten oder das selbstgesteuerte Lernen zu fördern. Dabei stehen Qualitätskriterien für die Gestaltung von Online-Aufgaben und Online-Lerneinheiten im Mittelpunkt.

Creating and validating effective strategies

All organisations need strategies. Unfortunately 80-90% of strategies, including many small and medium business strategies, fail to have the desired impact.

M
M