KEINE ANTRAGSTELLUNG MÖGLICH

Mit Präsidiumsbeschluss vom 10. März 2022 ist eine Beantragung dieser Sondermittel bis auf weiteres nicht möglich.

Stephanie Witzoreck

Hochschulreferat Internationale Angelegenheiten

• Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
  • Raum A1.55
  • Telefon+49 221-8275-3526

Sprechzeiten:
Montag, Dienstag und Donnerstag
von 14:00 bis 16:00 Uhr

Sondermittel des Präsidiums zur Internationalisierung der TH Köln

Aus dem Sonderbudget des Präsidiums zur Internationalisierung der TH Köln werden Mittel primär als Unterstützung zur Realisierung geplanter internationaler Exkursionen unter Teilnahme von Studierenden der TH Köln bereitgestellt.

Sie planen eine Exkursion und stellen den Finanzierungsplan auf? Dann finden Sie hier Unterstützung, um den finanziellen Beitrag der teilnehmenden Studierenden möglichst klein zu halten.

Antragsteller*in ist der*die betreuende Dozent*in.

Um eine finanzielle Unterstützung eines internationalen Aufenthalts während der immer noch anhaltenden COVID-19-Pandemie überhaupt realisieren zu können, verkürzt sich die Antragsfrist für Exkursionen während der ersten Jahreshälfte 2022 auf 6 Wochen vor Reisestart.

Bei einer positiven Antragsauswertung kann ein durchschnittlicher Zuschuss pro teilnehmenden Studierenden für ein Reiseziel innerhalb der EU bis maximal 200€ und außerhalb der EU bis maximal 400€ gewährt werden (alle anderen Statusgruppen können nicht gefördert werden). Dieser Zuschuss wird der*dem betreuenden Dozent*in als Pauschalbetrag im Anschluss an die Exkursion durch das Referat für Internationale Angelegenheiten bereitgestellt.

Das Antragsformular „Bezuschussung zur Exkursion“ sowie ein Leitfaden, der über den Beschluss des Präsidiums vom 08. Juni 2021 im Detail Auskunft gibt, sind hier als Download hinterlegt. Außerdem finden Sie einige Downloads, die Sie bei Ihren Planungen unterstützen werden.

Fragen zur Antragstellung beantwortet gerne die zuständige Mitarbeiterin Stephanie Witzoreck.

KEINE ANTRAGSTELLUNG MÖGLICH

Stephanie Witzoreck