Kontakt & Service

Christina Brey

Hochschulreferat Internationale Angelegenheiten

  • Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
    50678 Köln
  • Telefon+49 221-8275-3110

Zu guter Letzt: Neue Leitung im Referat für Internationale Angelegenheiten

Mein Name ist Christina Brey und ich habe am 1. März die Leitung des Referats für Internationale Angelegenheiten übernommen. Der Aufgabe, die Internationalisierung der TH Köln weiter mitzuentwickeln und dabei in enger Kooperation mit vielen verschiedenen Akteuren in der Hochschule und in der Region neue Akzente zu setzen, sehe ich mit Spannung entgegen.

Christina Brey
Christina Brey (Bild: privat)
Für mich hat der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus seit langem sowohl in beruflicher wie auch persönlicher Hinsicht eine große Bedeutung: So habe ich während meines Studiums der Soziologie mit dem Schwerpunkt Wissenschafts- und Technikforschung an der Universität Bielefeld ein Jahr an der Universität Göteborg und 15 Monate bei der Auslandshandelskammer in Chicago verbracht. Nach meinem Studium war ich u.a. bei der UNESCO in Südafrika und der European Association of Distance Teaching Universities in den Niederlanden tätig. Die letzten sieben Jahre hatte ich mein Zuhause in Berlin. Dort habe ich nach einer Station an der Freien Universität, viereinhalb Jahre im Referat für Strategieentwicklung der Humboldt-Universität gearbeitet und primär Governance-Projekte im Rahmen des Zukunftskonzepts/der Exzellenzinitiative gestaltet und koordiniert. Nun also von der Spree an den Rhein – wo die Flüsse breiter und die Winter wärmer sind. Ich freue mich auf die Zeit an der TH Köln und die Zusammenarbeit mit Ihnen.

M
M