Kontakt & Service

Stiftungstag an der TH Köln

Michael Hecker

Michael Hecker

Hochschulreferat Kommunikation und Marketing

  • Campus Südstadt
    Gustav-Heinemann-Ufer 54
    50968 Köln
  • Raum 194
  • Telefon+49 221-8275-3064

Internationaler Bereich beim Stiftungstag

Katarzyna Szemlet

Hochschulreferat Internationale Angelegenheiten

  • Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
    50678 Köln
  • Raum A1.53
  • Telefon+49 221-8275-3158

Zu Gast an der TH Köln

Ein Mann sitzt mit einem Buch auf einem Globus (Bild: Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de)

Seit 2013 richtet die Hochschule den Stiftungstag aus, immer im Wechsel am Campus Südstadt beziehungsweise am Campus Deutz. Eingeladen sind die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Stiftungen sowie regionale oder mit der Hochschule besonders verbundene Stiftungen.

Am 27. Oktober 2016 waren 11 Stiftungen anwesend, plus 7 Partnerorganisationen des International Offices. Im Einzelnen waren das:

  • IEC
  • GOstralia/GOzealand
  • magoo _international GmbH
  • International Institute for Asia Pacific Studies (IIAPS)
  • Institut Ranke-Heinemann
  • College Contact
  • Volunteer World

Die Austeller waren mit dem Besucheraufkommen an ihren Ständen zufrieden und freuen sich, das nächste Mal wieder dabei sein zu dürfen. Auch das International Office hat an diesem Tag die Studierenden zu Auslandsaufenthalten wie zum Beispiel Praktika, Studium, Austauschplätzen an Partnerhochschulen und Finanzierungsmöglichkeiten beraten.

Das Datum des nächsten Stiftungstages steht noch nicht fest, wahrscheinlich wird es wieder Ende Oktober sein - diesmal am Campus Südstadt.

M
M