YES-Workshop: From Research to Ideation

Online-Workshop, 14. März 2024

YEiS Logo (Bild: YEiS)

In diesem Workshop denkst du über mögliche Nutzer*innengruppen und Stakeholder deines Forschungsthemas nach. Warum könnten sie von deiner Forschung profitieren?

Auf einen Blick

YES-Workshop: From Research to Ideation

Online-Workshop

Wann?

  • 14. März 2024
  • 09.00 Uhr bis 14.30 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Online

Kosten

Keine

Anmeldung

hier

Veranstalter

yes

Weitere Informationen

hier


Welches Anwendungspotenzial steckt in deiner wissenschaftlichen Arbeit? In diesem Workshop denkst du über mögliche Nutzer*innengruppen und Stakeholder deines Forschungsthemas nach. Warum könnten sie von deiner Forschung profitieren? Du hast Zeit, über potenzielle Anwendungsfälle zu brainstormen und mit den anderen Teilnehmenden gemeinsame Ideen auf die nächste Ebene zu bringen. Du arbeitest schon eine ganze Weile an deinem Forschungsthema, aber weißt nicht, ob es sich als Gründungsidee eignet? Oder vielleicht hast du viele Ideen, aber kannst dich nicht entscheiden, welche du weiter verfolgen solltest? Mithilfe der Methodik des Design Thinkings probieren wir Techniken zur Ideenfindung aus und lernen, was eine gute Idee ausmacht.

M
M