McDonalds und die Möhre – Welche Rolle spielen Marken eigentlich für uns?

KinderUni - Workshop, 16. Mai 2018

 (Bild: TH Köln)

Kennst du Apple, Google, Haribo, McDonalds, Kellogg‘s und adidas? In diesem Workshop wollen wir gemeinsam herausfinden, was Marken sind und wie sie auf uns wirken.

Auf einen Blick

McDonalds und die Möhre – Welche Rolle spielen Marken eigentlich für uns?

KinderUni - Workshop

Wann?

  • 16. Mai 2018
  • 16.30 Uhr bis 17.45 Uhr

Wo?

Campus Südstadt
Claudiusstraße 1, Raum 154
50678 Köln


Veranstaltungsreihe

Kölner KinderUni

ReferentIn

Frau Prof. Dr. Michaele Völler

Anmeldung

Bitte schreibt eine Mail an: kinderuni@th-koeln.de

Weitere Informationen

für Kinder von 9-14 Jahren
max. 20 Teilnehmerinnen / Teilnehmer


Inhalt

Kennst du Apple, Google, Haribo, McDonalds, Kellogg‘s und adidas?
Isst du lieber Nutella als den Nussaufstrich aus dem Discounter? Bist
du bereit, für eine Bench-Jacke mehr zu bezahlen als für die No-Name-
Jacke? Schmeckt dir Coca-Cola besser als Pepsi? Bist du cooler,
wenn du Nike-Schuhe trägst? In diesem Workshop wollen wir gemeinsam
herausfinden, was Marken sind und wie sie auf uns wirken.
Hierzu werden wir einige ausgewählte Beispiele unter die Lupe nehmen.
Sicher wirst du dabei einige Überraschungen erleben! Wenn du
mehr über Marken wissen möchtest, mach‘ einfach mit!

Anmeldung

Meldet euch bitte bis zum 10.05.2018 mit Angabe eures Namen, Vornamen, eures Geburtsdatums und eurer E-Mailadresse an unter: kinderuni@th-koeln.de Ihr bekommt dann direkt Bescheid, ob noch ein Platz frei ist.

Euer KinderUni-Team der TH Köln.

M
M