Trauer um Dieter Bick

Das ivwKöln trauert um Dieter Bick, den langjährigen Vorsitzenden der VVB. In 17 Jahren als Vorstandsmitglied und davon 7 Jahren als Vorstandsvorsitzender unserer Alumni Organisation hat sich Dieter Bick für viele Jahre für die Studierenden eingesetzt.

Finanzielle und ideelle Unterstützung von gemeinsamen Veranstaltungen, Begleitung von Studierenden beim Übergang in den Berufseinstieg und Integration der Absolventinnen und Absolventen in die VVB – das waren seine besonderen Anliegen. Durchhaltevermögen und Begeisterung hat er dafür jederzeit eingebracht. Das ivwKöln und auch die Fachschaft hatten in ihm immer einen guten Zuhörer und Unterstützer für unsere Anliegen.

Dafür sind wir dankbar und werden uns immer mit hoher Wertschätzung an ihn erinnern.

Am Donnerstag, den 30. August 2018, wird um 14 Uhr ein Trauergottesdienst in der Basilika St. Aposteln am Neumarkt in Köln stattfinden.

M
M