The Bronx Christmas Party 2015

Seit einigen Jahren Tradition: Für einen Abend im Dezember wird die Bronx auf den Campus Deutz der TH Köln geholt.

Inmitten brennender Mülltonnen, Hip-Hop Musik  und amerikanischer Weihnachtsklassiker hatte das International Office der TH Köln am Freitag, den 11. Dezember, alle internationalen Studierenden zur jährlichen The Bronx Weihnachtsfeier eingeladen. Für die zusätzliche deutsche Weihnachtsatmosphäre sorgten neben Glühwein, Punsch, Zuckerwatte und Bratwurst vor allem der Nikolaus und Knecht Ruprecht, die eigens die weite Anfahrt im (TH-) Schlitten auf sich genommen hatten, um in Erfahrung zu bringen, ob denn auch alle Studierenden im vergangenen Jahr fleißig und artig gewesen waren. Die Fleißigen und Artigen unter ihnen durften zur Belohnung einen Schokonikolaus mit nach Hause nehmen oder gleich am Abend noch verzehren.


Nachdem die über 250 Studierenden sich gestärkt und bei recht unweihnachtlichem Wetter am Feuer gewärmt hatten, ging es zum Hauptteil der Feier über, der Karaoke Party. Hier gingen die Mikrofone im Laufe des Abends schneller unter die Leute als heißer Glühwein und die Mischung aus Chartsongs, Klassikern und Weihnachtsliedern wurde zu einem großen Erfolg.


Das International Office wünscht allen Studierenden nochmals frohe Weihnachten und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr im Dezember, wenn es wieder heißt…ho-ho-ho…

M
M