TGA Neujahrsempfang 2016 - Rückblick

TGA Neujahrsempfang 2 (Bild: TGA Institut)

Das Institut für Technische Gebäudeausrüstung der Technischen Hochschule Köln hatte am 22. Januar zum Neujahrsempfang in den Karl-Schüssler Saal der Fakultät für Architektur geladen.

Neben den Studierenden der Studiengänge Energie- und Gebäudetechnik sowie Green Building Engineering waren zahlreiche Vertreter von Unternehmen der technischen Gebäude-ausrüstung und der kommunalen Verwaltung gekommen.
Geehrt wurde an diesem Abend Professor Dirk Marchand für 45 Jahre Lehrtätigkeit in seinem Fach Industrielüftung. Den Festvortag hielt Professor Pfeiffer aus Darmstadt mit dem Titel „Kybernetisches Bauen“. Der Schwerpunkt des Vortrags bildete die Anwendung solarer Energie zur Erwärmung und Lüftung von Gebäuden.  Es gilt wohnliche Behaglichkeit mit wenigen aber intelligenten technischen Hilfsmitteln sicher zu stellen.
Im Anschluss an den Vortrag wurde ein sehenswertes kaltes Buffet den Gästen offeriert. Mit zahlreichen Gesprächen und Diskussionen in kleinen Runden endete der Abend.

Januar 2016


M
M