Kontakt & Service

Lis Dagny Ohlsen

Hochschulreferat Internationale Angelegenheiten

  • Campus Südstadt
    Claudiusstraße 1
    50678 Köln
  • Raum A1.55
  • Telefon+49 221-8275-3826

Semesterfahrt nach Berlin

Kultur, 12. Mai 2017

Semesterfahrt Berlin (Bild: TH Köln / International Office)

Die jährliche Semesterfahrt gehört zu den Höhepunkten unseres Veranstaltungsprogramms. Mit einem Reisebus fahren wir für vier Tage nach Berlin und erkunden mit Euch die Stadt.

Auf einen Blick

Semesterfahrt nach Berlin

Kultur

Wann?

  • 12. Mai 2017
  • ab 07.00 Uhr

Wo?

Busreise von Köln nach Berlin

Kosten

Teilnahmebeitrag 90 €
Der Teilnahmebeitrag beinhaltet Busreise mit Unterkunft, Frühstück, Sightseeing

Anmeldung

Anmeldung ab 27. März 2017 9:00 Uhr im International Office.

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung erst mit der Zahlung des Teilnahmebeitrags von 90 € verbindlich ist!

Veranstalter

International office

Weitere Informationen

Angebot gilt nur für Studierende der TH Köln



Die jährliche Semesterfahrt gehört zu den Höhepunkten unseres Veranstaltungsprogramms. Mit einem Reisebus fahren wir für vier Tage nach Berlin, die wohl aufregendste Stadt Deutschlands. Untergebracht werdet ihr in einem Jugendhotel mit Mehrbettzimmern. Es erwartet euch eine Führung durch die Stadt, um schon einmal die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Am Abend werden wir die Show "The One Grand Show!" im bekannten Friedrichstadt-Palast sehen.
Eine Führung durch Zeitzeugen oder Historiker im Staats-Sicherheits-Gefängnis Hohenschönhausen der ehemaligen DDR am Sonntagnachmittag gibt noch einmal einen Einblick in Deutschlands Vergangenheit, ehe wir dann am Montagvormittag zurück nach Köln fahren.
Natürlich bleibt euch noch genug Zeit, das multikulturelle Leben der Stadt selbst zu erkunden, berühmte Historische Orte zu sehen, sich an der Spree zu entspannen, auf den Flohmärkten zu shoppen, das Nachtleben zu genießen und, und, und...
 

M
M