Praxissemestersystem PSS goes online

Es ist soweit! Die Zeiten eines "Laufzettels" sind vorbei, unser neues Praxissemestersystem PSS geht online!

Wer in der Informatik ein Praxissemester absolvieren möchte, kann dies ab sofort
digital betragen.

Das System ist so einfach gehalten, dass es sich selber erklärt. Auch eine Registrierung ist nicht notwendig, weil das PSS an die hochschulweite CampusID angebunden ist!

In einer ersten Phase wird nur die Beantragung der Praxissemesterzulassung unterstützt. Aber auch der Abschluss des Praxissemesters wird noch integriert werden. Watch out!

Ein Bitte noch zum Schluss: Das System wurde mit studentischer Unterstützung in "Windeseile" konzipiert, programmiert und getestet. Sollte sich dennoch der Fehlerteufel oder der ein oder andere bug eingeschlichen haben, freuen wir uns über entsprechende Hinweise / dokumentierte Fehler an: praxissemester-inf@f10.th-koeln.de!

Einen guten Semesterstart wünscht Stefan Eckstein für das Praxissemester-Team

Oktober 2023


M
M