Anmeldung und Organisation

Teilnahmebedingungen der Kompetenzwerkstatt

Persönliche Karriereentscheidungen mit dem Entscheidungsnavi

Online-Seminar für Studierende der TH Köln, 27. November 2023

Um die richtigen Entscheidungen zu treffen, ist Bauchgefühl nicht ausreichend. Hier braucht es Entscheidungskompetenz! Und wo ließe sich diese Kompetenz besser üben, als in diesem Seminar? Hier strukturieren und analysieren Sie eine eigene Entscheidungssituation mithilfe des Entscheidungsunterstützungssystems "Entscheidungsnavi".

(243W24) Persönliche Karriereentscheidungen mit dem Entscheidungsnavi

Online-Seminar für Studierende der TH Köln

Wann?

• 27. November 2023
  • 28. November 2023
  • 29. November 2023
  • 30. November 2023

Wo?

Das Seminar wird online via Zoom durchgeführt und umfasst alle Termine sowie Selbstlernphasen von insgesamt 6 Zeitstunden während des Seminarzeitraums.

ReferentIn

Mendy Tönsfeuerborn

Die Anmeldephase ist bereits abgeschlossen. Teilnahmebedingungen

Veranstalter

Fachgruppe Logistik der Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften und Kompetenzwerkstatt

Weitere Informationen

Das Seminar wird in folgenden Zertifikatsprogrammen anerkannt: Gesundheitskompetenz Führungskompetenz

ECTS-Punkte

Leistungsnachweis

Mit diesem Formular können Sie sich abmelden.
Abmeldungen sind bis eine Woche vor Seminarbeginn möglich. Abmeldung von Seminaren der Kompetenzwerkstatt

Lernziele:

• Entscheidungskompetenz verbessern und zukünftige Entscheidungschancen proaktiv wahrnehmen
  • Die grundlegenden Konzepte der deskriptiven und präskriptiven Entscheidungstheorie kennen und praktisch anwenden
  • Den eigenen Berufsweg entscheidungsorientiert planen, strukturieren und nach den persönlichen Zielen und Präferenzen gestalten

Im Seminar strukturieren und analysieren Sie eine eigene Entscheidungssituation mithilfe des Entscheidungsunterstützungssystems "Entscheidungsnavi" (www.entscheidungsnavi.de) in Bezug auf Ihre Karriere. Dabei lernen Sie die grundlegenden Konzepte der deskriptiven und präskriptiven Entscheidungstheorie kennen und können diese auch in anderen Entscheidungssituationen praktisch anwenden. Ziel des Seminars ist es, dass Sie Ihre Entscheidungskompetenz verbessern und zukünftige Entscheidungschancen proaktiv wahrnehmen. Dazu werden Sie angeleitet, Ihren Berufsweg entscheidungsorientiert zu planen, zu strukturieren und nach Ihren persönlichen Zielen und Präferenzen zu gestalten.

Bitte melden Sie sich nur an, wenn Sie an allen Tagen während der gesamten Seminarzeit anwesend sein können, da das Seminar engmaschige und aktive Mitarbeit erfordert und die Sessions aufeinander aufbauen.

Anmeldung und Organisation

Kompetenzwerkstatt