Anmeldung und Organisation

Teilnahmebedingungen der Kompetenzwerkstatt

Mit Achtsamkeit Leben bewusst gestalten

Seminar für Studierende der TH Köln, 21. Oktober 2022

Im Alltag begegnen uns täglich verschiedene Herausforderungen, die auch mal sehr stressig werden können. Sie möchten verschiedene Tools kennenlernen, um dem Stress mit Achtsamkeit zu begegnen? Dann sind Sie in diesem Seminar genau richtig!

(240W23) Mit Achtsamkeit Leben bewusst gestalten

Seminar für Studierende der TH Köln

Wann?

• 21. Oktober 2022
  • 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen
  • 04. November 2022
  • 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Kompetenzwerkstatt der TH Köln
Gustav-Heinemann-Ufer 54
Nordflügel, 1. Etage
Raum: 128

Das Seminar umfasst alle Termine.

ReferentIn

Ursula Perse Unsere Dozent*innen

Die Anmeldephase ist bereits abgeschlossen. Teilnahmebedingungen

ECTS-Punkte

Leistungsnachweis

Mit diesem Formular können Sie sich abmelden.
Abmeldungen sind bis eine Woche vor Seminarbeginn möglich. Abmeldung von Seminaren der Kompetenzwerkstatt

Lernziele:

• Achtsamkeitsübungen kennenlernen und anwenden
  • Wahrnehmung von Gefühlen und Bedürfnissen stärken und Strategien entwickeln, um diese besser zu erfüllen
  • Eigene Motivationsfaktoren analysieren und Motivationsstrategien ableiten

Im Alltag stellen sich uns täglich verschieden große und kleine Herausforderungen: Aufgaben sind zu erledigen, Probleme zu lösen, Termine wahrzunehmen und Fristen einzuhalten. Das kann bisweilen sehr stressig werden und es schwierig machen, die innere Mitte wiederzufinden.

Dafür bekommen Sie in diesem Seminar zum einen Tools an die Hand, die Sie kurzfristig anwenden können, um in einen entspannteren Modus zu kommen. Zum anderen beschäftigen wir uns mit langfristigen Strategien, die Ihnen helfen, Ihr Leben bewusst und für Sie passend zu gestalten.

Kurze Theorieeinheiten und praktische Übungen wechseln einander ab. Sie haben die Möglichkeit, Ihre eigenen Anliegen einzubringen und die Inhalte auf Ihre persönliche Lebenssituation zu beziehen. Zudem gibt es genügend Raum für Erfahrungsaustausch im Plenum und in Kleingruppen.

Anmeldung und Organisation

• Telefon+49 221-8275-5139