Medienrecht und Medienwirtschaft (Master) - Themenschwerpunkt Social Media ab Wintersemester 2014/15

Mit dem neuen Studienjahr wird im Studiengang Medienrecht und Medienwirtschaft ein Themenschwerpunkt zum Recht der Sozialen Medien eingeführt.

Damit wird der Studiengang an wichtige Anforderungen der Praxis angepasst.

Der viersemestrige Studiengang mit dem Abschluss Master of Laws (LL.M.) bietet ein Angebot mit medienrechtlichen, medienwirtschaftlichen und informationstechnischen Inhalten aus einer Hand.

Schwerpunkt des Studiengangs bilden die zahlreichen Rechtsdisziplinen, die das Medienrecht umfasst, u.a. :

  • Presse- und Rundfunkrecht
  • Telekommunikationsrecht
  • Internetrecht und IT-Vertragsrecht
  • Urheberrecht und verwandte Rechtsgebiete
  • Kartell-, Wettbewerbs- und Vergaberecht
  • Datenschutzrecht und Medienstrafrecht
  • Medienspezifisches Unternehmensrecht

Die Bewerbungsfrist für den Masterstudiengang Medienrecht und Medienwirtschaft endet am 1. September 2014.

Auch das "Praxishandbuch Medien-, IT- und Urheberrecht", das im August 2014 in der 3. Auflage neu erscheint, wurde entsprechend ergänzt.

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