McDonalds und die Möhre – Welche Rolle spielen Marken eigentlich für uns?

KinderUni - Workshop, 28. Mai 2015

Eule auf dem Titel des Programmhefts der KinderUni 2015 (Bild: FH Köln)

Kennst du Apple, Google, Coca-Cola, McDonalds, Kellog‘s und adidas? Isst du lieber Nutella als den Nussaufstrich aus dem Discounter? Bist du bereit, für eine Bench-Jacke mehr zu bezahlen als für die No-Name-Jacke? Schmeckt dir Coca-Cola besser als andere Colas? Bist du cooler, wenn du adidas-Schuhe trägst?

Auf einen Blick

McDonalds und die Möhre – Welche Rolle spielen Marken eigentlich für uns?

KinderUni - Workshop

Wann?

  • 28. Mai 2015
  • 16.00 Uhr bis 17.15 Uhr

Wo?

Campus Südstadt
Claudiusstr. 1
Raum 103

Veranstaltungsreihe

Kölner KinderUni

ReferentIn

Prof. Dr. Michaele Völler
Versicherungswesen

Anmeldung

Bis zum 12.05.2015 mit Angabe eurer Adresse und eures Geburtsdatums per E-Mail unter: kinderuni@fh-koeln.de

Weitere Informationen

für Kinder von 9 – 14 Jahren
max. 20 Teilnehmerinnen / Teilnehmer


In diesem Workshop wollen wir gemeinsam  herausfinden, was Marken sind und wie sie auf uns wirken. Hierzu werden wir einige ausgewählte Beispiele unter die Lupe nehmen. Sicher wirst du dabei einige Überraschungen erleben! Wenn du mehr über Marken wissen möchtest, mach einfach mit!

Anmeldung

  • Für die Workshops meldet ihr euch bitte bis zum 12.05.2015 mit Angabe eurer Adresse und eures  Geburtsdatums per E-Mail an unter: kinderuni@fh-koeln.de
    Nach Anmeldeschluss bekommt ihr Bescheid, ob ihr beim Losverfahren gewonnen habt und teilnehmen könnt.
  • Für die Vorlesungen müsst ihr euch nicht anmelden, nur zahlreich erscheinen! Es wäre trotzdem hilfreich für die Dozentinnen und Dozenten, wenn sie wissen, mit wie vielen Kindern sie rechnen können. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr trotzdem kurz unter  kinderuni@fh-koeln.de Bescheid gebt, zu welchen  Vorlesungen ihr kommen möchtet. Ihr braucht natürlich nicht auf eine Bestätigung zu warten!

M
M