Kontakt & Service

Absprechpartnerin

Simone Beyerlin

Simone Beyerlin
Präsidium

  • Telefon+49 221-8275-3829

Lehrpreis 2016

Der Lehrpreis wurde zum vierten Mal verliehen. Insgesamt wurden 9 Lehrpreisanträge eingereicht. Unter dem Thema "Digital und Sozial - Lehren und lernen mit Netz" sollten die Bewerber darstellen, wie sie digitales und soziales Lernen in besonderer Weise fördern.

Worum ging es?

Der Lehrpreis 2016 der TH Köln wurde für herausragende erprobte Lehrkonzepte von Einzelpersonenoder Teams (Professorinnen und Professoren, Lehrkräften für besondere Aufgaben sowie wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter) vergeben, die digitales und soziales Lernen in besonderer Weise fördern. Lehrende zeigten mit diesen Konzepten, dass sie die Lernsituationen der Studierenden für die gemeinsame Bearbeitung komplexer Probleme in vernetzten Strukturen im jeweiligen Fach oder in interdisziplinären Settings gestalten.
Mit der Ausschreibung des Lehrpreises 2016 der TH Köln sollten Projekte gewürdigt werden, die den o.g. Anforderungen gerecht werden und digitale Dimensionen von Lehre auf eine erfolgreiche Erreichung der formulierten Learning Outcomes umsetzen.

10 gute Gründe sich jetzt zu bewerben

 
M
M