Kontakt & Service

Kontakt für die Medien

Christian Sander

Hochschulreferat Kommunikation und Marketing

  • Telefon+49 221-8275-3582

Lange Nacht der Studienberatung: Donnerstag, 25. Juni 2015

Der Bewerbungsschluss für das kommende Wintersemester 2015/16 endet an der Fachhochschule Köln am 15. Juli 2015. Für alle Schülerinnen und Schüler, die zu diesem Termin mit dem Studium beginnen wollen, und Studierende, die ihr Fach wechseln möchten, bietet die Zentrale Studienberatung der Fachhochschule Köln eine Lange Nacht der Studienberatung an am Donnerstag, 25. Juni 2015, von 15.00 bis 22.00

Beantwortet werden unter anderem Fragen wie: Was kann ich an der Fachhochschule Köln studieren? Wie finde ich den passenden Studiengang für mich? Wo, wann und wie bewerbe ich mich? Welche Berufe kann ich mit meinem Wunschstudium ausüben? Kann ich während meines Studiums ins Ausland gehen? Wie funktioniert der Numerus Clausus? Um 17.00 stellen die Studienberaterinnen und -berater bei einem Vortrag in Raum 434 das komplette Studienangebot der Hochschule vor. Zudem kann das Online-Spiel "Durchstarten... Bist Du fit für das Studium?" getestet werden.

Die Fachhochschule Köln beteiligt sich mit der Langen Nacht der Studienberatung an einer landesweiten Aktion der Zentralen Studienberatungen an Hochschulen in Nordrhein-Westfalen.

Pressemitteilung vom 22. Juni 2015

M
M