KISD – Köln International School of Design

Die KISDtalks

Idependent Animation – KISDtalk mit Adrián Jaffé

KISDtalk, 25. April 2023

Blocks by Adrián Jaffé (Bild: Adrián Jaffé)

Im Talk „Independent Animation“ wird Motion Designer Adrián Jaffé über die Konzipierung und Produktion seines animierten Independent-Kurzfilm „Blocks“ sprechen.

Auf einen Blick

Independent Animation

KISDtalk

Wann?

  • 25. April 2023
  • 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr
  • in meinen Kalender übertragen

Wo?

Raum 11 in der KISD und via Zoom.

https://tinyurl.com/KISDtalks
Meeting ID: 673 9485 2764
Kennwort: KISD
Anfahrt zum Campus Südstadt

Kosten

kostenfrei

Veranstaltungsreihe

KISDtalk Sommersemester 2023

ReferentIn

Adrián Jaffé

Anmeldung

nicht notwendig

Veranstalter

KISD – Köln International School of Design

Weitere Informationen

Die KISDtalks sind ein offenes Format, das Raum für aktuelle Fragestellungen im Design bietet. Die Themen sind interdisziplinär, bündeln integrativ Inhalte verschiedener gestalterischer und wissenschaftlicher Bereiche und schaffen Internationalität durch Vortragende und Zuhörende aus aller Welt. Die KISDtalks finden Dienstags oder Mittwochs um 17:30 Uhr statt. Die 60- bis 90-minütigen Vorträge und Diskussionen sind öffentlich und kostenfrei.


Adrián Jaffés Fokus bei dieser Arbeit liegt darin, einige Stereotypen von dem, was als „typisch männlich“ verstanden wird, kritisch zu hinterfragen. Der Film soll Betrachter*innen dabei helfen, sich von diesen Stereotypen zumindest in Teilen lösen und dadurch freier agieren zu können. Jaffés Abschlussarbeit „Blocks“ besteht aus einem animierten Kurzfilm, der international auf Festivals gezeigt wurde, beispielsweise in Chicago, London, Berlin, New York.

Adrián Jaffé
Ist Motion Designer und Art Director bei BLYNK, Hamburg. Er lebt in Mannheim und ist auf Film- und Animationsfestivals anzutreffen. Er absolvierte ein Praktikum bei Fabian&Fred, war Werkstudent in Hamburg bei MoinMotion, und studierte Diplom-Kommunikationsdesign an der HS Wismar.

KISD – Köln International School of Design

Die KISDtalks


M
M