Keynotes

Auf diese Keynote-Speaker können Sie sich bei der dghd17 freuen:

Dieter EulerDieter Euler (Bild: Dieter Euler)

Dieter Euler ist Professor für Educational Management an der Universität St. Gallen. Seine Schwerpunkte sind Wirtschaftspädagogik, Bildungsmanagement und Hochschulentwicklung. Seine Keynote hat den Arbeitstitel „Pädagogische Hochschulentwicklung zwischen Vision und Illusion“.

Zur Personenseite



Gabi ReinmannGabi Reinmann (Bild: Gabi Reinmann)

Gabi Reinmann ist Professorin für Lehren und Lernen an der Hochschule, leitet das Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen und hat die wissenschaftliche Leitung des Schwerpunkt Hochschuldidaktik inne. Ihre Keynote handelt „Vom Eigensinn der Hochschuldidaktik“ (Arbeitstitel).

Zur Personenseite


Oliver ReisOliver Reis (Bild: Oliver Reis)

Oliver Reis ist Professor für Religionspädagogik unter besonderer Berücksichtigung von Inklusion an der Universität Paderborn und seit 2003 deutschlandweit Referent zu Fragen des Hochschullehren und -lernens für theologische und außertheologische Studiengänge; spezieller Schwerpunkt ist eine kompetenzorientierte Studiengangsentwicklung. Seine Keynote hat den Arbeitstitel „Welche Praxis brauchen Werte in der Hochschulbildung?“.

Zur Personenseite

M
M