hgnc-Workshop: Kampagnenmanagement

Online-Workshop, 16. April 2021

hgnc (Bild: hgnc)

Erfolgreiche Kundenansprache für marktreife Gründungsideen und Start-ups! Wie ihr mit zielgruppenspezifischer Kommunikation und dem richtigen Marketing-Mix erfolgreiche Kampagnen zur Kundengwwinnung managt.

Auf einen Blick

hgnc-Workshop: Kampagnenmanagement

Online-Workshop

Wann?

  • 16. April 2021
  • 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wo?

online

Kosten

kostenfrei für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Alumni der Mitgliedshochschulen des hgnc e.V. hgnc-Mitglieder

Veranstaltungsreihe

hgnc-Seminarreihe

ReferentIn

Dr. Sylvia Knecht

Anmeldung

Die verbindliche Anmeldung ist erforderlich und erfolgt direkt über die Webseite des hgnc.

Voraussetzung zur Teilnahme:

Sie arbeiten an einer konkreten Gründungs- Idee, die mindestens marktreif ist. Marketingtechnisch brauchen Sie konkrete Unterstützung, z.B. bei der Zielgruppenbestimmung oder dem Marketing- Mix.

Sie bearbeiten konkret Ihren Unternehmens- Case anhand der vorab zur Verfügung gestellten Unterlagen. Die entsprechende Unterlagen zur Vorbereitung und der Link zum Onlinemeeting wird Ihnen nach Anmeldung zugeschickt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung

Veranstalter

hochschulgründernetz cologne (hgnc e.V.)

Weitere Informationen

Gründungsinteressierte haben seit dem Wintersemester 2018/2019 die Möglichkeit durch den Besuch von hgnc-eigenen Veranstaltungen und Workshops ein Zertifikat zu erhalten. hgnc-Zertifikat


Kampagnenmanagement gewinnt für die individuelle Kundenbearbeitung eine immer größere Bedeutung. Die Effizienzsteigerung im Kunden- und Leadbearbeitungsprozess durch Anwendung von digitalen und analogen Marketinginstrumenten steht daher im Vordergrund an diesem Workshop- Tag.

Sie lernen, Kampagnen systematisch zu planen und erfolgreich umzusetzen: von der Marktanalyse über die Zielgruppendefinition bis zur gezielten Kundenansprache mit dem passenden Kommunikationsmix. Durch Bearbeitung Ihres eigenen Cases und weiteren Best-Practice-Beispielen erfahren Sie, in welchen Einsatzgebieten Kampagnen besonders erfolgversprechend sind.

Voraussetzung zur Teilnahme:

Sie arbeiten an einer konkreten Gründungs- Idee, die mindestens marktreif ist. Marketingtechnisch brauchen Sie konkrete Unterstützung, z.B. bei der Zielgruppenbestimmung oder dem Marketing- Mix.

Sie bearbeiten konkret Ihren Unternehmens- Case anhand der vorab zur Verfügung gestellten Unterlagen.

Die entsprechende Unterlagen zur Vorbereitung und der Link zum Onlinemeeting wird Ihnen nach Anmeldung zugeschickt. Begrenzte Teilnehmerzahl: Virtuell: bis max. 40 Personen. Falls in Präsenz möglich: 20 Personen.

M
M