hgnc-Workshop: Erarbeitung einer Customer Journey

Online-Workshop, 07. Mai 2021

hgnc (Bild: hgnc)

Von der ersten Ansprache zum Abschluss - wie gestaltet sich eine erfolgreiche Customer Journey? In diesem Workshop für marktreife Gründungsideen und Start-ups lernt ihr aus dem Dschungel der vielen Kommunikationskanäle den richtigen für eure Gründungsidee herauszusuchen und die Touchpionts zur erfolgreichen Conversion und zum Kaufabschluss zu finden.

Auf einen Blick

hgnc-Workshop: Erarbeitung einer Customer Journey

Online-Workshop

Wann?

  • 07. Mai 2021
  • 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Wo?

online

Kosten

kostenfrei für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Alumni der Mitgliedshochschulen des hgnc e.V. hgnc-Mitglieder

Veranstaltungsreihe

hgnc-Seminarreihe

ReferentIn

Dr. Sylvia Knecht

Anmeldung

Die verbindliche Anmeldung ist erforderlich und erfolgt direkt über die Webseite des hgnc.

Voraussetzung zur Teilnahme:

Sie arbeiten an einer konkreten Gründungs- Idee, die mindestens marktreif ist. Marketingtechnisch brauchen Sie konkrete Unterstützung, z.B. bei der Abgrenzung Sales Funnel oder dem Programmatic Advertising.

Sie bearbeiten konkret Ihren Unternehmens- Case anhand der vorab zur Verfügung gestellten Unterlagen. Die entsprechende Unterlagen zur Vorbereitung und der Link zum Onlinemeeting wird Ihnen nach Anmeldung zugeschickt.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung

Veranstalter

hochschulgründernetz cologne (hgnc e.V.)

Weitere Informationen

Gründungsinteressierte haben seit dem Wintersemester 2018/2019 die Möglichkeit durch den Besuch von hgnc-eigenen Veranstaltungen und Workshops ein Zertifikat zu erhalten. hgnc-Zertifikat


Ob Anzeigen in Social Media, Newsletterhinweise, Bannerwerbung oder eigene Internetrecherche – die Kontaktpunkte potenzieller Kunden mit Ihrem Produkt oder Unternehmen werden immer vielfältiger. Und damit wird auch die Customer Journey – die Reise des Kunden zu Kauf oder Bestellung – zunehmend komplexer.

Sie lernen, Ihre potenziellen Käufer durch passende Maßnahmen an den richtigen Touchpoints anzusprechen, sie von den Produkten oder Dienstleistungen zu überzeugen und erfolgreich zu Kauf oder Conversion zu führen.
Durch Bearbeitung von Ihres eigenen Cases und weiteren Best-Practice-Beispielen erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene Customer Journey professionell und erfolgversprechend aufbauen.

Voraussetzung zur Teilnahme:

Sie arbeiten an einer konkreten Gründungs- Idee, die mindestens marktreif ist. Marketingtechnisch brauchen Sie konkrete Unterstützung, z.B. bei der Abgrenzung Sales Funnel oder dem Programmatic Advertising.

Sie bearbeiten konkret Ihren Unternehmens- Case anhand der vorab zur Verfügung gestellten Unterlagen.

Die entsprechende Unterlagen zur Vorbereitung und der Link zum Onlinemeeting wird Ihnen nach Anmeldung zugeschickt. Begrenzte Teilnehmerzahl: Virtuell: bis max. 40 Personen. Falls in Präsenz möglich: 20 Personen.

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