„Lasst uns heute ein Unternehmen gründen“

hgnc-Seminar, 07. November 2018

hgnc (Bild: hgnc)

Die Idee für eine Gründung ist da, doch was nun? Der Schwerpunkt des Workshops zur Vor-Gründungsphase liegt auf der Betrachtung und Anwendung unterschiedlicher Geschäftsmodellansätze, behandelt aber auch die eigene Gründerpersönlichkeit und das Team hinter der Gründung sowie die Teamzusammensetzung.

Auf einen Blick

„Lasst uns heute ein Unternehmen gründen“

hgnc-Seminar

Wann?

  • 07. November 2018
  • 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr

Wo?

FOM Hochschule
Agrippinawerft 4, 50678 Köln

Kosten

kostenfrei für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Alumni der Mitgliedshochschulen des hgnc e.V. hgnc-Mitglieder

Veranstaltungsreihe

hgnc-Seminarreihe

ReferentIn

Thilo Heyer

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt direkt über das hgnc. Anmeldung

Veranstalter

hochschulgründernetz cologne (hgnc e.V.)


Die Idee für eine Gründung ist da, doch was nun? Gibt es für meine Idee überhaupt einen Markt? Wer sind meine potenziellen Kunden und wo bekomme ich eigentlich meine Inputfaktoren her? Fragen über Fragen, die häufig vor allem das zugrunde liegende Geschäftsmodell betreffen. Daher wird ein Fokus des Workshops zur Vor-Gründungsphase auf der Betrachtung und Anwendung unterschiedlicher Geschäftsmodellansätze liegen, aber auch die eigene Gründerpersönlichkeit und das Team hinter der Gründung sowie die Teamzusammensetzung werden hinreichend behandelt.

Thilo Heyer geht all diesen Fragen in seinem Workshop auf den Grund.

M
M