hgnc-Online-Workshop: Kommunikation für Gründer*innen

Online-Workshop, 08. Dezember 2020

hgnc (Bild: hgnc)

Mit Person und Idee begeistern, Andere von eurer Gründung überzeugen - das ist Step one in der Umsetzung der Gründungsidee. In diesem Workshop lernt ihr gezielte Kommunikationsstrategien um mit eurer Gründungsidee zu überzeugen und in der Welt der Kommunikation im Business erfolgreich zu sein.

Auf einen Blick

Kommunikation für Gründer*innen

Online-Workshop

Wann?

  • 08. Dezember 2020
  • 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Wo?

Online

Kosten

kostenfrei für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Alumni der Mitgliedshochschulen des hgnc e.V. hgnc-Mitglieder

Veranstaltungsreihe

hgnc-Seminarreihe

ReferentIn

Martin Sutoris

Anmeldung

Die verbindliche Anmeldung ist erforderlich und erfolgt direkt über die Webseite des hgnc.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Anmeldung

Veranstalter

hochschulgründernetz cologne (hgnc e.V.)

Weitere Informationen

Gründungsinteressierte haben seit dem Wintersemester 2018/2019 die Möglichkeit durch den Besuch von hgnc-eigenen Veranstaltungen und Workshops ein Zertifikat zu erhalten. hgnc-Zertifikat


Nach der Gründung eines Unternehmens sind die meisten GründerInnen intensiv mit ihren Kernaufgaben beschäftigt. Dennoch verpassen sie Chancen, wenn sie nicht schon vor der ersten Gründungsminute eine gezielte Kommunikations-Strategie für sich nutzen!

Der Workshop bietet speziell für GründerInnen einen praktischen Einstieg in die Welt der Kommunikation im Business. Er eröffnet Möglichkeiten, um sich und die Gründungsidee gekonnt in Szene zu setzen. Denn der Gründer muss zuerst mit seiner Person, mit seiner Wirkung auf andere und mit seiner Idee überzeugen – nur dann wird er Unterstützer für sein Vorhaben begeistern können.

Martin Sutoris zeigt mit gezielten Methoden auf, was professionelle Kommunikation im Business bedeutet, wie man sich am besten in der Öffentlichkeit platziert und beantwortet wesentliche Fragen wie: Wie bringe ich Geschäftsidee und USP exakt auf den Punkt? Wie formuliere ich klare Kommunikationsziele? Und wie kommuniziere ich am besten mit Banken, Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern?

M
M