hgnc- Finanzierungstag: "Wie bekomme ich Geld für mein Start-up?"

Vortrag, 25. Oktober 2017

hgnc (Bild: hgnc)

Einen Nachmittag lang dreht sich alles rund um das Thema Finanzierung. Welche Möglichkeiten gibt es? Welche Finanzierungs-Form passt am besten zu den eigenen Vorstellungen und Ausgangsbedingungen? Was erwarten Banken, Business Angel, Venture Capitalists? Wie geht Crowdfunding?

Auf einen Blick

"Wie bekomme ich Geld für mein Start-up?" – Tipps für die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Banken, Crowdfundern & Business Angels

Vortrag

Wann?

  • 25. Oktober 2017
  • 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Wo?

GATEWAY Gründungsservice der Universität zu Köln
Ägidiusstraße 14, 50937 Köln

Kosten

kostenfrei für Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Alumni der Mitgliedshochschulen des hgnc e.V. hgnc-Mitglieder

Veranstaltungsreihe

hgnc-Seminarreihe

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt direkt über das hgnc e.V. Anmeldung

Veranstalter

hochschulgründernetz cologne (hgnc e.V.)


Einen Nachmittag lang dreht sich alles rund um das Thema Finanzierung. Welche Möglichkeiten gibt es? Welche Finanzierungs-Form passt am besten zu den eigenen Vorstellungen und Ausgangsbedingungen? Was erwarten Banken von kapitalsuchenden Unternehmen? Wie finde ich einen Business Angel und woran erkenne ich den geeigneten Business Angel? Wie tickt ein Venture Capitalists, was muss ich mitbringen, um den Investor zu überzeugen? Wie bereite ich eine Crowdfunding-Kampagne vor und wie führe ich Sie erfolgreich durch?

Das und mehr ist Thema in verschieden Vorträgen rund um „Finanzierung“ und „Investition“ im Rahmen des hgnc-Finanzierungstags. Verschiedene StartUps werden von ihren Erfahrungen berichten und so Einblicke in die Investorensuche und die Finanzierungsauswahl geben. Zudem bauen verschiedene geldgebende Institutionen wie Banken und Investmentfirmen Info-Stände auf und stehen  für Kurz-Beratungen zur Verfügung. Kapitalsuchende StartUps können direkt vor potentiellen InvestorInnen pitchen.

M
M