Große Erfindungen und Entdeckungen kinderleicht – ein Entdeckungs-Quiz

KinderUni - Workshop, 29. Mai 2015

Eule auf dem Titel des Programmhefts der KinderUni 2015 (Bild: FH Köln)

Wo wurden die Nudeln erfunden? Wer soll gesagt haben "Und sie bewegt sich doch!"? Welche Idee kam Archimedes in der Badewanne? Erfndungen entstehen, um bestimmte Tätigkeiten zu erleichtern oder zu beschleunigen und um das Leben angenehmer und schöner zu gestalten. Leider sind jedoch nicht alle Erfindungen gut für die Menschheit – manche sind sogar tödlich.

Auf einen Blick

Große Erfindungen und Entdeckungen kinderleicht – Ein Entdeckungs-Quiz

KinderUni - Workshop

Wann?

  • 29. Mai 2015
  • 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Wo?

Campus Südstadt
Claudiusstraße 1
Raum 121

Veranstaltungsreihe

Kölner KinderUni

ReferentIn

Prof. Dr. Jan Karpe
Wirtschaftsinformatik

Anmeldung

Bis zum 12.05.2015 mit Angabe eurer Adresse und eures Geburtsdatums per E-Mail unter: kinderuni@fh-koeln.de

Weitere Informationen

für Kinder ab 8 Jahren
max. 20 Teilnehmerinnen / Teilnehmer


In diesem Workshop wollen wir in einem Quiz spielerisch die großen Erfindungen und Entdeckungen erfahren, welche das menschliche Leben grundlegend veränderten.

Anmeldung

  • Für die Workshops meldet ihr euch bitte bis zum 12.05.2015 mit Angabe eurer Adresse und eures  Geburtsdatums per E-Mail an unter: kinderuni@fh-koeln.de
    Nach Anmeldeschluss bekommt ihr Bescheid, ob ihr beim Losverfahren gewonnen habt und teilnehmen könnt.
  • Für die Vorlesungen müsst ihr euch nicht anmelden, nur zahlreich erscheinen! Es wäre trotzdem hilfreich für die Dozentinnen und Dozenten, wenn sie wissen, mit wie vielen Kindern sie rechnen können. Daher würden wir uns freuen, wenn ihr trotzdem kurz unter  kinderuni@fh-koeln.de Bescheid gebt, zu welchen  Vorlesungen ihr kommen möchtet. Ihr braucht natürlich nicht auf eine Bestätigung zu warten!

M
M