Leider abgesagt! - Große Erfindungen und Entdeckungen kinderleicht - Ein Entdeckungs-Quiz

KinderUni - Workshop, 19. Mai 2017

 (Bild: )

Wo wurden die Nudeln erfunden? Wer soll gesagt haben "Und sie bewegt sich doch"? Welche Idee kam Archimedes in der Badewanne?

Auf einen Blick

Leider muss die Veranstaltung "Große Erfindungen und Entdeckungen kinderleicht - Ein Entdeckungs-Quiz" ausfallen. Wir bitten Euch um Verständnis und hoffen, dass Ihr noch viele andere interessante Themen für Euch findet.

KinderUni - Workshop

Wann?

  • 19. Mai 2017
  • 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr

Wo?

Leider abgesagt!

Veranstaltungsreihe

Kölner KinderUni

ReferentIn

Herr Prof. Dr. Jan Karpe

Anmeldung

Veranstaltung abgesagt!

Weitere Informationen

für Kinder ab 8 Jahren
max. 25 Teilnehmerinnen / Teilnehmer


Erfindungen entstehen, um bestimmte Tätigkeiten zu erleichtern oder zu beschleunigen und das Leben angenehmer und schöner zu gestalten. 
Leider sind jedoch nicht alle Erfindungen guit für die Menschheit - manche sogar tödlich. Erfahrt in diesem Quiz mehr über große Erfindungen und Entdeckungen, welche das Leben und die Menschheitsgeschichte grundlegend geprägt und verändert haben. 

Anmeldung

Meldet euch bitte bis zum 02.05.2015 mit Angabe eures Namen, Vornamen, eures Geburtsdatums und eurer E-Mailadresse an unter: kinderuni@th-koeln.de
Nach Anmeldeschluss bekommt ihr Bescheid, ob ihr für diese Veranstaltung einen Platz bekommen habt und teilnehmen könnt. Wir drücken Euch fest die Daumen,

euer KinderUni-Team der TH Köln.

M
M