Kontakt & Service

Prof. Dr. Christoph Pörschmann

Prof. Dr. Christoph Pörschmann

Informations-, Medien- und Elektrotechnik
Institut für Nachrichtentechnik (INT)

  • Campus Deutz
    Betzdorfer Straße 2
    50679 Köln
  • Raum ZW-08-01
  • Telefon+49 221-8275-2495

Gerriet K. Sharma & IKO

3D Audio Konzert , 17. November 2016

Wenn Kunst und Wissenschaft verschmelzen – am Donnerstag, 17. November 2016, findet um 20 Uhr im Karl-Schüssler-Saal am Campus Deutz der TH Köln ein Konzert des Kölner Klangkünstlers und Komponisten Gerriet K. Sharma statt.

Auf einen Blick

Gerriet K. Sharma & IKO

3D Audio Konzert

Wann?

  • 17. November 2016
  • ab 20.00 Uhr

Wo?

TH Köln
Karl-Schüssler-Saal (Hörsaal 67) IKO Flyer (pdf, 104 KB)


Als Instrument für seine Klanginstallationen „mirage“ benutzt er einen neuartigen 3D-Lautsprecher mit Namen IKO. Der kann über seinen kompakt gefassten 20-Wege-Lautsprecher 3D-Sound wiedergeben, wo bisher mehrere über den ganzen Raum verteilte Lautsprecher oder Surround-Systeme notwendig waren. Entwickelt wurde IKO vom Start-up sonible und dem Institut für Elektronische Musik und Akustik der Kunstuniversität Graz. Das Konzert ist kostenfrei und wird von den Entwicklern in Zusammenarbeit mit dem Institut für Nachrichtentechnik der TH Köln veranstaltet.

M
M