Kontakt & Service

Weitere Informationen

Karin Oberzier

Hochschulreferat Personalservice

  • Telefon+49 221-8275-3068

Familie, Hochschule und Zeit für mich - so gestalte ich mein Studium mit Kind(ern)

Workshop, 13. Oktober 2017

Studieren mit Kind ist eine Herausforderung. Wenn neben Vorlesungen und Prüfungen noch viele familiäre Verpflichtungen zu bewältigen sind, fällt es vielen studierenden Eltern schwer, ein Gleichgewicht zwischen Familien- und Studienalltag zu finden. Eines von beiden kommt immer zu kurz. Ein gutes Zeit- und Selbstmanagement und ein achtsamer Umgang mit eigenen Ressourcen helfen Stress zu reduzieren.

Auf einen Blick

Familie, Hochschule und Zeit für mich - so gestalte ich mein Studium mit Kind(ern)

Workshop

Wann?

  • 13. Oktober 2017
  • 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Wo?

Campus Südstadt
Ubierring 48
Bildungswerkstatt

Kosten

Die Teilnahme ist für Studierende der TH Köln kostenfrei. Zusätzlich wird eine begleitende Kinderbetreuung angeboten.

ReferentIn

Nils Seiler, Elterncoach

Anmeldung

familienservice@th-koeln.de

Veranstalter

Familienservicebüro


Zielgruppe

Studierende mit Kind(ern) sowie werdende studierende Mütter und Väter
der TH Köln

Inhalte:

  • Analyse der persönlichen Study-Life-Balance und des bisherigen Zeitmanagements
  • Reflexion von Wünschen und Bedürfnissen sowie Zielformulierung
  • Zeitdiebe, Energiefresser und Stressquellen erkennen
  • Entlastung und Untestützung organisieren und einfordern
  • Erste Schritte und Transfer in den Alltag
M
M