Dein Traumauto - Entwickeln & designen oder managen & verkaufen?

Studienorientierungswochen, 02. Februar 2017

Eine junge Frau steht vor einer Tafel, auf der eine Glühbirne in einer Denkblase zu sehen ist und grübelt (Bild: iStock)

Die Studiengänge Fahrzeugtechnik & Produktion und Logistik. Wie werde ich Renningenieur? Wie werde ich Manager bei Porsche? Ob Du Dich unter das Auto legen oder am Computer das Fahrzeug von morgen designen willst, hier bist Du richtig. Was bedeutet Hybrid, was ist ein Elektromotor oder ein intelligentes Auto? Wie kann ich das Herstellen managen, die Produktion planen, leiten & die Autos vertreiben

Auf einen Blick

Dein Traumauto - Entwickeln & designen oder managen & verkaufen?

Studienorientierungswochen

Wann?

  • 02. Februar 2017
  • 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Wo?

Betzdorfer Str. 2
Hörsaal 6
50679 Köln

Veranstaltungsreihe

Studienorientierungswochen 2017

Anmeldung

Bitte melde dich online an! Hier geht's direkt zur Anmeldung.


Was soll ich studieren ...? Passt‘s oder Passt‘s nicht?

Um auf diese Frage eine Antwort zu finden, bietet die Zentrale Studienberatung der TH Köln im Rahmen der NRW-weiten Studienorientierungswochen ein umfangreiches Programm an. Die "Wochen der Studienorientierung" finden in ganz NRW vom 09. Januar bis zum 04. Februar 2017 statt.

Online –

Für diejenigen, die nicht persönlich an einer der Veranstaltungen teilnehmen können, gibt es zwei besondere Specials: den Facebook-Tag und unseren Online-Beratungs-Chat!

– und vor Ort

Manager werden? Was mit Sprachen oder Medien machen? Soziale Arbeit studieren oder doch lieber Informatik? Ingenieurwissenschaften oder Technik? Wer schon eine grobe Richtung weiß, ist bei den Veranstaltungen zu den einzelnen Fachbereichen gut aufgehoben. Hier stellen Studierende und Dozenten ihre Studienfächer vor, und es gibt jede Menge Gelegenheit, Informationen aus erster Hand zu bekommen.

Wer noch unschlüssig ist, fühlt sich vielleicht bei den Veranstaltungen wohler, bei denen überblickartig das gesamte Studienangebot vorgestellt wird.

M
M