Kontakt & Service

Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften

Campus Südstadt
Ubierring 48, 50678 Köln

KONTAKT

Soziale Arbeit Plus
Lydia Scheithauer und Melanie Werner

  • Telefon+49 221-8275-3627

Das neue Sahnehäubchen ist da!

Sahnehäubchen (Bild: Soziale Arbeit Plus)

SuperSchreibSamstag, die Tagung "Leben im tranformierten Sozialstaat" ... Vorträge, Seminare, Workshops, Exkursionen, uvm. - Zusätzliche (Lehr-)Veranstaltungen an der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften im Sommersemester 2016

Liebe Studierende,

noch fühlt es sich nicht nach Sommer an, aber das Sommersemester hat begonnen – herzlich willkommen zurück! Auch zum Sommersemester 2016 laden die Fakultät, die Gesamthochschule und Kolleg*innen aus Theorie und Praxis der Sozialen Arbeit wieder zu Seminaren, Gastvorträgen, Exkursionen und Diskussionsrunden ein, die Lehre und Studium ergänzen und vertiefen.

Der diesjährige „Dies Acedemicus“ lenkt den Blick noch einmal auf Hochschulstrukturen: Wie können alle Studierenden gleichsam gut studieren? Lehrende, Studierende und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, am 19. Mai gemeinsam Ideen für eine inklusive Fakultät zu entwickeln. Ein Beispiel hierfür ist das „Writing-Center“, welches insbesondere Studierende, deren Muttersprache nicht Deutsch ist, bei der  Endkorrektur von schriftlichen Prüfungsleistungen unterstützt (siehe Seite 6).

Alle Veranstaltungen  in diesem Sahnehäubchen sind –wenn nicht anders angegeben– für Studierende der Fakultät für Angewandte Sozialwissenschaften kostenlos. Einige Angebote erfordern eine Anmeldung. Anmelden können sie sich über die Lernplattform Ilias oder bei den jeweiligen Veranstalter*innen. Dort erhalten Sie bei Bedarf auch weitergehende Informationen zu den Veranstaltungen. Die genauen Informationen finden sie im Ausschreibungstext und auf den jeweiligen Internetseiten.

Für das nun beginnende Sommersemester 2015 wünschen wir Ihnen viele spannende und gewinnbringende Begegnungen.

Ihr Team von Soziale Arbeit plus

M
M