Kontakt & Service

Anmeldung und Organisation

Team
Kompetenzwerkstatt

  • Telefon+49 221-8275-5122

(843W18) Bessere Texte durch Schreibcoaching

Seminar für Studierende der TH Köln, 02. November 2017

Sie müssen dringend eine Hausarbeit schreiben, haben den Praxisbericht schon viel zu lang aufgeschoben oder kommen bei Ihrer Abschlussarbeit nicht weiter? Im Rahmen dieses Seminars können Sie mit Ihrem Text beginnen, Ihr Material organisieren lernen, an Gliederungsentwürfen arbeiten, Passagen bereits erarbeiteter Texte besprechen oder einer fast fertigen Arbeit den letzten Schliff verleihen.

Auf einen Blick

(843W18) Bessere Texte durch Schreibcoaching

Seminar für Studierende der TH Köln

Wann?

  • 02. November 2017
  • 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • 09. November 2017
  • 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • 16. November 2017
  • 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr
  • 23. November 2017
  • 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Wo?

Campus Deutz
Betzdorfer Straße 2
50679 Köln
Raum: ZN 03-05

Das Seminar umfasst alle Termine.

ReferentIn

Dr. Katrin Verbeeck

Anmeldung

Die Anmeldung ist vom 21. September 2017, 10.00 Uhr, bis zum 19. Oktober 2017, 10.00 Uhr, möglich. Anmeldeformular

Veranstalter

Akademisches Schreibzentrum


ECTS-Punkte

2 (Abweichungen in den Prüfungsordnungen sind vorbehalten)

Leistungsnachweis:

Ja

Download für Kalender

Seminarstart in meinen Kalender übertragen 843W18 Bessere Texte durch Schreibcoaching.ics (ics, 649 BYTE)

Abmeldung

Mit diesem Formular können Sie sich abmelden.
Abmeldungen sind bis eine Woche vor Seminarbeginn möglich. Abmeldung von Seminaren der Kompetenzwerkstatt

Lernziele:

  • Schreibkompetenz erweitern
  • Studien- und Abschlussarbeiten überarbeiten
  • Den eigenen wissenschaftlichen Schreibstil verbessern
  • Peer Coaching kennen und nutzen lernen

Sie kommen mit Ihren Materialien und eventuell schon vorhandenen Textteilen in die Veranstaltung, stellen in der Gruppe vor, was Sie damit während des Seminars vorhaben und schreiben dann gemeinsam mit anderen in einer motivierenden Atmosphäre.

Dabei können Sie jederzeit Fragen zur Theorie des wissenschaftlichen Schreibens und zur praktischen Umsetzung stellen oder Übungen gegen Schreibblockaden ausprobieren. Die erarbeiteten Texte werden mit Hilfe der Peercoaching-Methode für eine weitere Überarbeitung besprochen.

M
M